Schwierigkeiten beim Start

  • #11


    Nee, war noch ein Wilbersfederbein mit hydraulischer Vorspannung dabei und die Unlust alles selber zu montieren.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #12


    Bei Wolfgang seiner Mt09 war das gleiche, nur sprang sie überhaupt nicht mehr an.
    Sie musste von der Werkstatt geholt werden.
    Es war irgendwas verklebt gewesen :eusa-think:
    Man sollte ein Motorrad nicht kurz anlaufen lassen und dann wieder ausmachen. Hab das auch von vielen gehört. Vielleicht kann das jemand aus technischer Sicht erklären !

  • #13



    Siehe Post #7



    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #14

    das geht noch besser :icon-mrgreen:
    Ein Freund von mir arbeitet für eine große Motorradzeitschrift und pendelt immer mit den aktuellen Testmaschinen zwischen Büro und Wohnort.
    So komme ich immer wieder in den Genuss einen kleinen Proberitt auf topaktuellen Mopeds zu machen.
    In dem Fall war es eine der letzten Buell, die 1125 R.
    Ichdachte ich mir, wenn ich den Bock nur eine Stunde habe, muss ich schauen was geht aber gleichzeitig noch ein paar Sachen erledigen.
    Also nach kurzer Zeit auf die Stadtautobahn und Brause auf bis zum Anschlag, kurzer Stop bei Freunden um irgenwas in den Briefkasten zu werfen, dann wieder Brause auf usw. Über einen Zeitraum von 45 Minuten hatte ich also einen wilden Mix aus Volllast und Ultakurzstrecken und dabei immer wieder die Zündung aus.
    Am nächsten Tag rief mein Freund mich dann an, was ich denn mit dem Moped angestellt hätte?
    Am Morgen war das Ding nicht mehr zu starten und musste mit dem Firmentransporter zu Buell gebracht werden.
    Dort konnte man dann aus den Daten meine "unkonventionelle" Fahrrweise auslesen.
    Die ECU hatte einen Zwischenspeicher, der aus den Fahrdaten über einen gewissen Zeitraum den besten Kompromiss für die Gemischaufbereitung errechnet und den hatte ich mit meiner "Sekt oder Seltas" Fahrweise wohl überfordert.
    Erst nachdem dieser Speicher gelöscht wurde, lief die Karre wieder.
    Danach hat er mir erst mal nicht mehr so oft Testbikes gegeben - komisch, oder :lol:

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #15

    moin,
    nach einer Fahrt bleibt das Schätzchen, zum abkühlen, zunächst vor der Garage stehen.
    Irgendwann fahre ich sie dann in die Garage.... 5m... weil sie sich so schön anhört...
    Ich konnte noch keine Startschwierigkeiten feststellen, egal nach welcher Zeitspanne,... wenn die Batterie normal geladen ist...
    Allerdings habe ich, seit 18.000km Iridium Kerzen und das australische Zauberkästchen verbaut.
    Wenn der Motorstart häufig Probleme macht... würde ich die Iridium Kerzen einsetzen und eine Pulle Reiniger für das Kraftstoffsystem investieren.
    Beste Grüße
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #16

    Schon mal vielen Dank für den Beistand und die Unterstützung. Sie läuft wieder wie ich es von ihr gewohnt bin. War wohl ein wenig versoffen. Ich gelobe Besserung und bin jetzt wieder beruhigt in Bezug auf den geplanten Mopedurlaub in der Provence, der am Samstag beginnt. Letztes Jahr hat mich dort meine Speed Triple im Stich gelassen und dort hab ich mich auch für die XSR entschieden.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!