Fahreindrücke von Forumisti mit der MT-09

  • #211



    Warum reißt den der so vorm Wheelie? ;) das macht die mt doch ganz allein ;)
    Und fast immer auf der anderen Straßenseite landen, da würd ich's bleiben lassen!

  • #212

    Heute sind nochmal 150km geplant.Aber diesmal mit Sozius und eventuell Tankrucksack.Mal sehen wie sich die kleine da verhält und wie das Fahrwerk darauf reagiert. :pray:

  • #214

    Auf nen Soziabericht bin ich auch sehr gespannt. Erstens weil die MT ja ohnehin recht Hecklastig ist und zweitens weil die Fußrasten unmöglich platziert sind.
    Bei der XJ6 haben sie da alles richtig gemacht, bei der MT aber leider alles wieder vergessen.
    Bei meinem Händler stand die XJ genau neben der MT, optisch sind die XJ Rasten locker 10cm tiefer angelegt. Der Kniewinkel der MT ist echt schlecht. Und da muss man natürlich wieder 200€ an Rizoma überweisen nur damit man annehmbar sitzen kann.
    0 Punkte.
    @Reverent: Du kommst doch auch aus dem Heilbronner Raum oder? Wie kommts dass du überall Salz hast? Bei uns im Kraichgau fiel bisher kein! einziger Schneeflocken.
    Oder liegst du soviel höher??

    MT Power

  • #215

    Hallo Steve,


    ja unbedingt Fahrerfahrung zu zweit schildern.
    Will das Vehikel ebenfalls (zumindest ab und zu, grins) zu zweit nutzen -> die 200 € Rizoma-Sozia-Fußrastenanlage ist auch schon eingeplant
    Hier der Vergleich zu meiner Kawa: http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=580&start=60

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #217

    Also bin so ca 100 km zu zweit gefahren!
    Fahrwerk passt in der Standarteinstellung so weit.


    Bin mit meiner Tochter gefahren 15 lenzen alt. Es kamen keine klagen
    zwecks kniewinkel und oder Vibrationen.
    Einzig war das hin und herrutschen auf der Sitzbank :eusa-shifty:
    Leistungsmäsig gibts auch kein Problem!
    Lässt sich echt easy fahren. :dance: macht also auch Spass zu zweit 8-)


    Töchterchen ca. 162 cm . gross. Gewicht Standart für diese Grösse.


    Muss aber noch mal mit meiner Frau fahren, die gleich die hohen Fussrasten moniert hat :eusa-whistle:

    DT 80/ RD250 / Srx600 / TZR 250 / FZR1000 / TT600 / LC420 / F650GS / FZ6 / R1150GS / MT09 / ?

  • #218

    Bin auch wieder zurück. Mit den 150km ist es nichts geworden,aber 90km waren es doch.Temperatur waren 6 Grad und meiner Freundin hat es den A..... Abgefroren.Jetzt mal ein kleiner Bericht mit Sozius:


    Luftdruck: Vorne 2,5 /Hinten 2,9
    Fahrwerk vorne: 4 Ringe sichtbar und Zugstufe 0,25 Umdrehungen offen
    Fahrwerk hinten:Federvorspannung Stufe5,und Zugstufe 0,5 Umdrehungen offen
    Gewicht:Meine 80kg,Sozius 55 kg
    Größe der Freundin:165cm


    Soviel zu den technischen Daten.Ich bin wie immer in allen 3 Modis gefahren und habe mich im Standardmodus am wohlsten gefühlt. Was man natürlich sofort merkt wenn man beschleunigt ist,das das Vorderrad Richtung Himmel möchte. Aber alles gut kontrollierbar.


    Ich bin mit dieser Einstellung des Fahrwerks sehr zufrieden gewesen weshalb ich es auch so lassen werde beim nächsten Mal.
    Die Frage ist natürlich wie es ist wenn es mal wärmer ist als heute z.B. Im Sommer bei 25-30 Grad.Ob dann das Fahrwerk immer noch passt wird man sehen.Auf alle Fälle kann man richtig schön dahin Cruisen aber auch flottere Fahrweise lässt es zu.
    Das Fahren macht auch zu zweit jede Menge Spaß.Meine Freundin meinte sogar das die hohen Rasten ihr lieber sind als die tieferen Rasten meiner letztjährigen ER6n von Kawasaki.Sie meint es ist ihr so lieber als anders.Das einzige was sie jetzt gestört hat war die rutschige Sitzbank. Beim Bremsen oder Gasgeben rutscht man sehr leicht hin und her.


    Soweit von mir der Bericht mit Sozius.Wenn jemand Fragen hat dann nur her damit.

  • #219


    Das ist bei der Sitzbank auch das einzige was mir negativ aufgefallen ist, auf meiner letzten war so was ähnliches wie Neopren drauf, das war super vom gefühl her und auch Wasserabweisend, ein wisch mitn Handschuh und es war trocken.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #220


    Auch beim normalen beschleunigen und in allen Gängen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!