• #1

    Hallo zusammen,


    leider hat mich vorgestern meine MT-09 nach nur einem Jahr bereits verlassen und ihrer Nachfolgerin Platz gemacht.
    Ich hätte sie gerne behalten, aber .....
    Da der neue Freundliche zwar kein so schlechtes, aber auch kein überragendes Angebot zur Inzahlungnahme abgab, wurde die MT in den Ursprungszustand zurückversetzt. Die letzte aktuelle Ansicht seht ihr in der Galerie:
    https://mt09.de/forum/gallery/album.php?album_id=959


    Der Abschied fällt mir schwerer als gedacht, da mir der gegenseitige Respekt und Umgang innerhalb der Communitiy sowie der Informationsfluss und Hilfsbereitschaft besonders gefiel.


    Durch den Rückbau habe ich natürlich einiges an nettem Zubehör, welches ich zunächst hier anbieten möchte. Eine Liste der Teile habe ich im Biete-Forum angelegt. Vielleicht ist ja da Eine oder Andere interesannte dabei.
    https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=10961



    Ich wünsche allen weiterhin eine gute und unfallfreie Zeit mit den MTs/Tracer und XSRs :).
    Ich heb' auch weiterhin die Linke zum Gruß, versprochen :D


    lg
    Reiner

  • #4



    Hallo zusammen,


    Klaus hat natürlich Recht und richtig kombiniert. Gute Fotos habe ich noch keine, nur nen kleine Schnappschuss.


    Ist 'ne neue 12er GS, schwarz/grau geworden. Am Dienstag angeschaut, Probe gefahren und gekauft. Am Freitag wurde sie zugelassen und von mir abgeholt. Ist keine Rallye oder sonstiges Sondermodell, Ausstattung nahezu voll, man kann ja kaum etwas weglassen, da vieles in den Paketen inkludiert ist.


    Hintergrund zum Neuerwerb war/ist, dass sich die Wünsche und Perspektiven zum künftigen Zweiradfahren verändert haben, die die MT so nicht mehr erfüllen kann. Sie weiter zu behalten wäre unsinnig, zumal ich dann auch öfters die Qual gehabt hätte.


    Die MT war zweifellos ein Spaßgerät und hat mir den Wiedereinstieg nach über 20 Jahren doch sehr versüßt. Ein kleiner Trost ist, dass die Freundin meines GS-Verkäufers bereits starkes Interesse an der MT bekundet hat. So wird sie höchstwahrscheinlich ohne längere Standzeiten bald wieder über die Straßen fetzen.


    Die letzten zwei Tage bin ich ca. 300 km mit der GS gefahren. Die Eindrücke (Kraft, Motorsound, Handling im Fahren) sind bislang positiv, muss sie jedoch noch einfahren. Überraschend war doch, wie leicht und schräg man sie in die Kurven legen kann. Das höhere Gewicht macht sich derzeit nur beim rangieren bemerkbar. Sonst kann ich nach zwei Tagen noch nicht viel mehr sagen. Doch eines noch, das Einarbeiten in die ganzen Funktionen, insbesondere mit dem neuen Display und dem ganzen Connectivy-Gedöns nervt momentan etwas, wird aber.....


    lg
    Reiner

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!