• #21

    Wenn du deine Batterie geladen hast, ab zu einer Schrauberbude, die können Dir in 5min sagen ob deine Batterie noch Leistungsfähig ist

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #22

    Danke noch mal für die Tips.



    Habe mir gestern das Ladegerät von Ctek gekauft und die Batterie gestern 5 Stunden geladen. Moped läuft wieder. Werde aber bei der 1000er Inspektion die Batterie noch mal checken lassen.

    Wer bin ich? Und wenn ja. Wie viele?

  • #23

    Kannst auch selber nen Spannungstest bei Last machen.. Wenn ich Händler wäre und Mietzahlungen hätte, wäre die Batterie auf jeden Fall nachhaltig geschädigt und man sollte unter keinen Umständen damit weiterfahren :lol:


    Schließ halt einen 12V Verbraucher an zB Glühlampe und beobachte mit dem Spannungsmessgerät die Spannung. Wenn Sie nach paar Minuten immer noch >12V hat und du die Maschine noch starten kannst tut sie es noch. Ob jetzt 1Ah mehr oder weniger dran ist, mai am Motorrad hast ja keinen Anlage die im Stand ohne Motor laufen muss.


    Viele Grüße
    Bari

  • #25


    Wenn meine Batterie mal den Geist aufgibt werde ich es definitiv machen

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!