IXIL : Komplettanlage

  • #132


    Kat kannst du sicherlich mit einem größeren Bohrer ausbohren. Ist dann leider nicht mehr zu verwenden und der Auspuff könnte danach mehr als grenzwertig laut sein. ;)

  • #134

    Ich denke diese Einschubkats kosten alle Leistung.
    Aber ohne Vorher Nachher Messung will ich das Ergebnis nicht sehen.
    Also ich spüre zumindest keinen Leistungsverlust. Wenn ich dann auf dem Papier 5PS bei 10000 1/min weniger hab, ist es halt so. Aber wenn man nun auf nen X-Beliebigen Leistunsprüfstand geht, ohne zu wissen was vorher an Leistung anlag, und der vielleicht nicht perfekt geeicht ist, was bringts da die Leute verrückt zu machen.
    Der Yamaha Hester hat nen Leistungsprüfstand da er ja auch Rennen fährt und Fahrzeuge tunt. Er meinte er macht mit der Ixil einen Test weil er die selber auch oft verkauft.


    Wenn ich die Vollkasko nicht mehr hab versuch ich auch den Kat irgendwie rauszukriegen.
    Wie ihr aber auf den Bildern seht, ist denke ich mal das ganze kleine Metallrohr der Kat. Das kleine Rohr hat ja eine leicht andere Farbe. Schon vor dem Anbau. Also müsste man ja das ganze Rohr entfernen. Wenn man von vorn in den Kat reinschaut sieht man keine Punkte wo er vielleicht angeheftet ist oder so. Und da das Rohr ja komplett mit den Waben zu ist, wüsste ich auch nicht wie man die Waben packen sollte um dran zu ziehen?
    Also ich denke das ist recht aussichtslos. Leider. Bei meiner alten Ixil auf der XJ war der Kat und der DB Killer ein Teil. Er saß also hinten im Endrohr drinnen und hat dieses hemmungslos verengt. Da hab ich den auch rausgemacht und nen normalen DB Killer reingemacht da hat man es gespürt dass er dann mehr Leistung hatte. Aber mehr Leistung als mit dem Serientopf, oder nur wieder Standardleistung wie mit dem Serientopf? Keine Ahnung. Die andere Soundkulisse täuscht oft schon.
    Ich warte mal ab was der Hester irgendwann bringt. Auf so ne ADAC Messung hab ich keine Lust.
    Aber wenn ich dann weniger Leistung hab, was bringts mir dann das zu wissen? Den Auspuff bau ich trotzdem nicht mehr ab.

    MT Power

  • #135


    Das liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass Motorräder in der Fussgängerzone nicht erlaubt sind :lol: :lol:

    Gruss Carsten

  • #136


    Ich find den blöd, erstens sieht man das obere der beiden Rohre sowieso kaum und zweitens ist ja davor (Krümmer) und dahinter (Endkappen) eh silber bzw Chrom.

    Gruss Carsten

  • #137


    Ich meine nicht wirklich Fussgängerzone, sondern diese Bereiche die man mit Schrittgeschwindigkeit durchfahren darf :D wie heisst das nochmal? Fällt mir grade nicht ein. Haben wir bei uns in der Gegend einige. Lauter Bars und Restaurants und in der Mitte kann man durchfahren und auch parken. Höchstgeschwindigkeit 10kmh.

    MT Power

  • #138


    Spielstraße :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!