Motorrad Jeans

  • #12

    Ich bin zwar keine Frau, aber habe eine von Rev´it. Deren Attribute könnten aber für die Damenwelt interessant sein. Schaut auf den ersten Blick nicht aus, wie eine Motorradjeans, trägt nicht auf, sitzt sehr gut, ist vom Schutzfaktor her ganz oben angesiedelt.

  • #13

    Ich werde jetzt bestimmt nicht den Moralapostel spielen, im Stadtverkehr zum Weg zur Eisdiele bestimmt besser als ne Jeans.


    Aber falls ihr euch mit den Tests auf der sicheren Seite fühlt, die testen nur bis circa 80 kmh.


    Also gelten die Ergebnisse nicht auf der Landstraße :naughty:


    Wollte ich nur mal angemerkt haben :roll:

  • #14

    ich glaub niemand hier glaubt dass ne jeans gleichgut wie ne lederkombi ist. aber ne spezielle motorradjeans ist immer noch 100mal besser als ne normale jeans und wie immer ists ein kompromiss. wenn wir immer nur das sicherste tragen wollen würden, dann hätten wir alle nur den 1teiler an, auch in der stadt und beim fahrradfahren. macht aber niemand.


    auch auf der landstraße sind die jeans 100mal besser als normale jeans - und die sieht man zur genüge. das hat auch nix mit moralapostel zu tun, denn wie gut ich mich selber schützen will hat nichts mit moral zu tun. das ist einfach der persönliche sicherheitsverlangen und die risikobereitschaft. ob jemand mit flip flops und tanktop fährt ist mir persönlich ziemlich egal.


    das ist einfach was recht motorradfahrerspezifisches - da glaubt immer jeder allen alles vorschreiben (jetzt nicht auf diesen thread bezogen) zu müssen. und dann haun sie sich bei der tour de france aufm fahrrad mit 80 sachen den berg runter. mit nem 400g helm und spandex hosen. aber wehe ein motorradfahrer hat bei 40°C im schatten in der stadt im stop&go verkehr keine lederkombi an.


    um wieder zum beginn zu kommen: es ist einfach eine risikoabwägung. klar ists nicht perfekt. klar gibts besseres. aber wenn ich 100% sicher sein wollen würde, würd ich nicht motorradfahren. was man bereit ist zu riskieren, bleibt am ende jedem selbst überlassen ;)

  • #15

    andreas: Ich gebe dir komplett Recht.


    Mein Kommentar bezog sich nur auf die irreführenden Testberichte.


    Bei einer Bewertung von Gut entsteht der Eindruck die Jeans seien heute soweit ausgereift, daß sie zumindest bedingt eine Alternative seien.


    Deshalb der Hinweis; "Gut" im Vergleich zu den anderen Hosen.


    Aber halt nur bei 80kmh :roll:

  • #16

    den testbericht würd ich eher als vergleichstest lesen - gibt ja ne menge jeans und einige die ihr geld wirklch nicht wert sind. weil sie vielleicht zu teuer sind oder weil sie einfach wirklich schrott sind.


    persönlich nehm ich die vom louis wirklich gerne im alltag. da bin ich nur in der stadt unterwegs, aber die protektoren sind dann in der arbeit kaum zu merken und sollte ich mal wirklich unfreiwillig absteigen, hauts mir zumindest nicht gleich den asphalt ins knie. abriebfestigkeit ist mir bei 50-60km/h noch nicht so wichtig. so grauslich es klingt, aber in der stadt hat man selten platz weit zu rutschen =/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!