und der Reifen, der ist jetzt platt. Wechsel stand eh bevor, da der vordere schon beinahe fertig ist. Da ich mich aber erst in 2 Wochen darum kümmern kann, muss ich wissen, ob ich das Fahrzeug nun so ohne weiteres stehen lassen kann oder ob ich das Hinterrad lieber aufbocken soll. Sind irgendwelche Schäden an Felge/Fahrwerk zu befürchten, wenn der Reifen platt auf dem Boden stehenbleibt?
Schraube eingefahren
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#3 Zitat von TirantDa ich mich aber erst in 2 Wochen darum kümmern kann, muss ich wissen, ob ich das Fahrzeug nun so ohne weiteres stehen lassen kann oder ob ich das Hinterrad lieber aufbocken soll.
Versuch mal mit etwas Spucke auf die Schraube und schau ob drumherum kleinere Bläschen entstehen.
Wenn Ja, dann entweicht bissel Luft und dann solltest du die MT aufbocken. Möchtest du aber ganz sicher gehen, dann bock sie auf -
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#5 Zitat von Tirantund der Reifen, der ist jetzt platt. Wechsel stand eh bevor, da der vordere schon beinahe fertig ist. Da ich mich aber erst in 2 Wochen darum kümmern kann, muss ich wissen, ob ich das Fahrzeug nun so ohne weiteres stehen lassen kann oder ob ich das Hinterrad lieber aufbocken soll. Sind irgendwelche Schäden an Felge/Fahrwerk zu befürchten, wenn der Reifen platt auf dem Boden stehenbleibt?
.... möchte ja nicht unken ..... sieht schon bisschen sehr perfekt "eingefahren" aus..... man könnte auch meinen, die wäre "perfekt reingedreht" - schön gerade und super versenkt .... aber vielleicht hab ich auch zu viel Phantasie ...., "wünsch" Dir natürlich auf jeden Fall Ersteres -
#6 Zitat von peter_moscowDie Felge und das Fahrwek werden es aushalten.....
Hat die Felge nicht irgendwann "Kontakt" mit dem Boden oder reicht der Gummi dazwischen dicke?
Zitat von GIGIMAN.... möchte ja nicht unken ..... sieht schon bisschen sehr perfekt "eingefahren" aus..... man könnte auch meinen, die wäre "perfekt reingedreht" - schön gerade und super versenkt .... aber vielleicht hab ich auch zu viel Phantasie ...., "wünsch" Dir natürlich auf jeden Fall Ersteres
Ich bin an dem Tag an einer Großbaustelle vorbeigefahren.
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#7 Zitat von TirantHat die Felge nicht irgendwann "Kontakt" mit dem Boden oder reicht der Gummi dazwischen dicke?
Du musst eben schauen wie sie dasteht wenn die Luft raus ist, sie sollte auf dem Gummi stehen - falls nicht leg ein Holzbrett dazwischen damit kein direkter Kontakt der Felge mit dem Beton /Asphalt zustande kommt.
Wenn die Luft raus ist und du sie schiebst musst du eben aufpassen. -
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#9 Zitat von TirantDa ich mich aber erst in 2 Wochen darum kümmern kann, muss ich wissen, ob ich das Fahrzeug nun so ohne weiteres stehen lassen kann oder ob ich das Hinterrad lieber aufbocken soll. Sind irgendwelche Schäden an Felge/Fahrwerk zu befürchten, wenn der Reifen platt auf dem Boden stehenbleibt?
Kannst du ruhig so stehen lassen, allerdings würde ich die Schraube entfernen damit du beim schieben des Moppeds die Felge nicht von innen durch die Schraubenspitze beschädigst.
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#10 Ich würde die Maschine nicht so stehen lassen, die kippt dir sonst irgendwann um.
Beste Lösung: Schraube raus, Pannenstopfen mit viel Kleber einsetzen und aufpumpen. Nach einem Tag Luftdruck kontrollieren. Wenn's hält, kannst du damit zum Reifenhändler fahren und musst nicht schieben. Wenn du es dir zutraust, kannst du damit auch länger ganz normal fahren, bis der Reifen sowieso runter muss. So'n Pannen-Reparaturset bekommst du z.B. bei Louis.
Ich hatte mir auf Sardinien eine ähnliche Schraube eingefahren. Auch mit Pfropfen geflickt und damit nicht nur wieder bis nach Hause gekommen, sondern auch noch so lange weitergefahren, bis das Profil am Ende war. Muss aber jeder selber wissen, ob er das macht. Deutsche Reifenhändler flicken generell keine Motorradreifen wg. Produkt-Haftung. Im Ausland ist das aber üblich, wenn der Schaden nur so aussieht wie auf deinem Bild.
Chris
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