Der neue Formel 1 Sound

  • #11

    Das ständige Regeln erfinden ist schon sehr störend, finde ich auch.


    Mit dem offiziellen Leitspruch der Formel 1 hat das nicht mehr viel zu tun:


  • #16

    Bescheuerte Regularien.


    Extrem hässliche Autos.


    Kein Sound.


    Schon klar, die Zeiten ändern sich, aber für mich ist die Formel 1, bei sowieso seit Jahren nachlassendem Interesse, nun endgültig gestorben.


    Soll sich anschauen wer will.


    Meine Befürchtung ist allerdings, daß die Moto GP früher oder später auch in eine ähnliche Richtung gehen wird.


    Egal, schau ich halt die alten Rennen nochmals an, hab´ich seit ´98 alle aufgenommen :icon-mrgreen:


    Ciao
    Alex

  • #18


    Genauso ist es. Da kommt ein junger Kerl, fährt ein super Rennen und kommt auf Platz 2 ins Ziel und wird dann disqualifiziert weil er zuviel Sprit verbaucht? So ein Schuft!
    lol. Also bitte, es ist Motorsport!!
    Aber anstatt dass man die bestbezahltesten Ingenieure der Automobilmarken aller möglichen Länder gegeneinander antreten lässt, sorgt man dafür dass die Fahrer anstatt Rennen fahren Sprit sparen sollen, Reifen schonen sollen, die Autos können zwar bis 15000 drehen, aber bitteschön nur bis 10000 drehen weil das für das Turbomotörchen effizienter ist.
    Achja, und der hammersound der letzten Jahre ist plötzlich als unnötiger Lärm verschrien.
    Das lächerliche ist, anstatt dass mal einer der Kommentatoren mal das ausspricht was eigentlich alle Fans denken, wird ins selbe Horn geblasen und der Sound sogar noch gelobt..
    Ich weiss noch wie der Wasser auf RTL immer Werbung macht für den Hockenheimring, man soll kommen damit man mal diese Soundkulisse erlebt, wenn die Autos ins Motodrom kommen usw. und nun ist das plötzlich unnötiger Lärm?
    Es gab Zeiten da wurde extra fürs Qualifying ein anderer Motor eingebaut, wurde Sonntagsmorgens noch Warmup gefahren, es gab Ersatzwagen usw usw.
    Muss man nun alles zerstören nur damit die Ökos zufrieden sind?
    Ich hab das Rennen heute angeschaut, abgesehen davon dass es wirklich langweilig war, konnte ich bis zum Rennende nicht erkennen ob einer Vollgas fährt oder irgendwas mit dem Auto nicht stimmt. Man hört ja sowieso fast nix.
    Und welchen Fan intressiert es ob Ricciardo heute 100kg oder 500kg Benzin verbrannt hat. Man kann nur den Kopf schütteln..

    MT Power

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!