Der neue Formel 1 Sound

  • #1

    Schau mir gerade das Qualifying an...


    Gehts nur mir so oder hören sich die neuen Motoren an wie unsere Bikes? Ich finds Cool :D

  • #3

    Naja... meine pfeift im 3. und 6. Gang auch aber leider nicht vom Turbo :lol:


    Irgendwie schon traurig aber der Trend geht eben hin zu alternativen Technologien. Sieht man ja auch bei der Isle of Man... Dort finde ich aber die TT Zero durchaus interessant.

  • #6

    Eine Schande dieser Sound.. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Als langjähriger Fan (schaue seit 1998 jedes Rennen, jedes Quali usw) dachte ich gestern echt ich träume.
    So ein Scheiss. Ich dachte am Anfang wirklich die fahren ihre Reifen warm, konnte absolut kein Motorengeräusch hören dass mir signalisiert hat da ist jemand auf seiner schnellen Runde.
    Das lächerliche ist, die Soundfiles die die einzelnen Motorenhersteller veröffentlicht haben hatten den Anschein gemacht dass der Sound zwar anders aber immer noch laut ist. Wahrscheinlich war das auf dem Motorenprüfstand und das Mikro mit im Raum..
    Mit den ganzen Fangeräuschen, Windgeräuschen usw sind die Autos nicht mehr als Rennwagen zu erkennen.
    Ich überlege ernsthaft das Rennen morgen nicht anzuschauen.

    MT Power

  • #7

    Fazit nach dem Rennen... Langweilig... wär ich lieber im Bett geblieben :roll:

  • #8

    Warts ab.Nächstes Jahr fahren se rein elektrisch mit Soundgenerator...hört sich dann auch so an.

  • #9

    bin zwar nicht so der Formel 1-Freak, der jedes Rennen schaut, finde es aber trotzdem schade, dass die Renner so leise sind :( . Ich finde auch, dass ein Formel 1-Rennwagen laut sein sollte.


    Mit der aktuellen Soundkulisse hat der Sport von seinem Reiz verloren....

  • #10

    Formel 1 ist vorbei seit die jedes Jahr Regeln erfinden um es einzelnen Sportlern schwer zu machen. Das hat bei Schumi damals angefangen und geht nun beim Vettelchen weiter...

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!