aus Race Blue wird Black Blue Spezial

  • #1

    Hallo liebes Forum,


    irgendwo bei den "Umbauten" habe ich die Veränderungen an meiner 2015er Tracer beschrieben. Akra; Scheibe; Fussrasten; Aufkleber....etc etc
    Per September 2017 ergab sich grob folgende Optik:
    [album]5279[/album]
    Irgendwie fehlte mir der Pep...eine richtige optische Veränderung. So reifte - zunächst am PC per paint Programm - die Idee, meine Liebelingsmopedfarbe
    SCHWARZ müsste eigentlich der Tracy gut zu Gesicht stehen....also Moped zerlegt ( mit Schrecken viele Plastikdübel entdeckt ) und ab zum Lackierer meines Vertrauens.
    Nach gefühlt 123 verschiedenen schwarzen Teststreifen bei Tageslicht fiel dann die Wahl auf BMW Brilliantschwarzmetallic, kannte ich von einem früheren Auto.
    Nach dem Lackieren alles zu meinem Händler - dort noch Gitter für die Seiten bestellt und selbst lackiert - und nach dem Zusammenbau - noch ohne Handguards - war der erste Eindruck dann der nachfolgende:
    [album]5280[/album][album]5281[/album]


    Kurz darauf brach mir auf einmal der "mode Schalter" für die mappings ab....beim Kulanzantrag kam dann die Idee auf, die Front auch noch zu verändern.
    Der "Schalter" ( mal eben kurz 90 Euro ) musste eh vom Lenker runter und ich wollte sowieso den SEHR breiten Serienlenker schon immer mal tauschen.
    Da bot sich - passend zu den verstellbaren Gilles Raisern ja deren Gilles Superbikelenker in schwarz an ( 755 mm statt 770 mm Serie )
    UND: Ich mag handguards, aber ganz so wuchtig, voluminös und futuristisch wie die Originalen muss es für mich nicht sein.
    Lange Rede kurzer Sinn...nach viel google, ein wenig forum hier und da mal ein Bild habe ich mich für Acerbis Handguards universal von Louis entschieden
    und mit ein wenig "Frickelei" hatte ich endlich eine neue Front, ein etwas sportlicheres Lenkgefühl und gefühlt den gleichen Komfort wie mit dem Serienlenker.[album]5296[/album][album]5295[/album][album]5297[/album]

    vieles ist schon gesagt, aber noch nicht von jedem


    black blue spezial; Puig Bugspoiler; V-Tek Hebel; Gilles Raiser; Gilles Superbikelenker; SW Sturzpads; Touratech Windscreen; Wolo Horn; Bagsterbank; Rizoma Heck;Rizoma LED v+h; Abdeckungen Puig; Akra

  • #2

    Chapeu, toller Umbau da haben sich die Zeit und die Mühe allemal gelohnt. Insbesondere die Handguards finde ich optisch total gelungen.
    Könntest Du vielleicht mal ein paar Detailbilder insbesondere von den Handguards und deren Befestigung posten. Was hast du für Lenkerenden verbaut ?


    Gruß Siggi

  • #4

    Bilder Handguards und "Frickelei" sowie Lenker und Raiser folgen....


    Scheibe ist immer ein Thema :-)...für den Sommer habe ich ne kurze in blau....bin gespannt wie das in echt aussieht ( noch nicht ausgepackt )

    vieles ist schon gesagt, aber noch nicht von jedem


    black blue spezial; Puig Bugspoiler; V-Tek Hebel; Gilles Raiser; Gilles Superbikelenker; SW Sturzpads; Touratech Windscreen; Wolo Horn; Bagsterbank; Rizoma Heck;Rizoma LED v+h; Abdeckungen Puig; Akra

  • #6

    jetzt mit Bildausschnitten Lenker und handguards[album]5333[/album]


    [album]5332[/album]

    vieles ist schon gesagt, aber noch nicht von jedem


    black blue spezial; Puig Bugspoiler; V-Tek Hebel; Gilles Raiser; Gilles Superbikelenker; SW Sturzpads; Touratech Windscreen; Wolo Horn; Bagsterbank; Rizoma Heck;Rizoma LED v+h; Abdeckungen Puig; Akra

  • #7

    So Ihr Lieben....die jetzige "Sommerversion" mit einer Racing Scheibe von Puig
    [album]5335[/album]


    Wahrscheinlich werden viele sagen...passt
    [album]5338[/album]


    Nach "Hausrunde" ist mir das viel zu viel Wind ( wobei der Unterschied zur Touratech ja auch mächtig ist )


    [album]5337[/album]


    Mal sehen, wie es weitergeht
    [album]5334[/album]


    vorläufiges Schlussbild ( ein Umbau ist ja nie zu Ende )



    [album]5336[/album]

    vieles ist schon gesagt, aber noch nicht von jedem


    black blue spezial; Puig Bugspoiler; V-Tek Hebel; Gilles Raiser; Gilles Superbikelenker; SW Sturzpads; Touratech Windscreen; Wolo Horn; Bagsterbank; Rizoma Heck;Rizoma LED v+h; Abdeckungen Puig; Akra

  • #8

    Wow - sehr schön die Ton-in-Ton-Komposition :clap:


    Irgendwie hast Du ja der 2018er in TechBlack vorgegriffen ...


    (bei Yamaha´s Design-Abteilung mal ´ne Bewerbung abgeben?)

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #9

    So Ihr Lieben,


    quasi als Zusammenfassung die Umbaustory in 6 Bildern


    Kaufversion Oktober 2015 mit blauen Bugspoiler ohne Akra, aber schon mit Lackarbeiten an Handschützern etc


    [album]5416[/album][album]5415[/album]



    Version 2016 und 2017 mit anderer Sitzbank, Akra, anderem Bugspoiler; Ermax Scheibe etc etc



    [album]5417[/album]


    und jetzige, vorläufige Endversion in Black - blue mit anderem lenker, anderen Handguards etc etc


    [album]5419[/album][album]5420[/album]


    Umbauen macht schon Spass...wenn es nicht so teuer wäre....

    vieles ist schon gesagt, aber noch nicht von jedem


    black blue spezial; Puig Bugspoiler; V-Tek Hebel; Gilles Raiser; Gilles Superbikelenker; SW Sturzpads; Touratech Windscreen; Wolo Horn; Bagsterbank; Rizoma Heck;Rizoma LED v+h; Abdeckungen Puig; Akra

  • #10

    Du hast die Gummis der Spiegelverlängerung an der flaschen Stelle. Sie gehören eigentlich weiter nach unten ans "Gelenk". Sind diese Givi Seitenverkleidungen hinterm Scheinwerfer die 120,- wert?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!