Handyladekabel Wasserdicht

Ich musste da auch schmunzeln [emoji23][emoji23]

vom Handy gesendet

Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

Na ja, ich war ja nicht derjenige der die Frage aufgeworfen hat.

Bis jetzt hatte ich mir darum auch noch "keinen Kopf" gemacht. Was eine Frage so alles auslösen kann :D .

Meine Idee mit dem Fahrradschlauch bezog sich ja auch ausschließlich auf die tatsächliche Nutzung der Bordsteckdose mit einem Ladekabel für Handy & Co. bei wirklich nasser Witterung. Da kann ein wenig Wasserschutz realistisch gesehen nicht schaden. Muss man aber auch nicht für notwendig erachten.

Im Übrigen war die Anbringung des Schlauchstücks am Kabel mit entsprechender wasserdichtger Verengung (Wicklung + Kabelbinder) und anschließendem Überziehen des unteren Endes über die Bordsteckdose (nach Einstecken des Kabels in den USB-Zwischenstecker) gedacht. Einfache Lösung, Aufwand sehr gering und kostengünstig. Keine Ahnung an was Ihr gedacht habt. ;) .

Ich habe schon im Starkregen und Hagel auf der AB mit dem Moped "geparkt". Da wäre bei diesen Bedingungen jede ungeschützte Bordsteckdose abgesoffen. War schön, der Hagel stand letztlich gut 10 cm hoch auf der AB. Gefahren sind nur noch ein paar, aber wenige LKW's. Alle Anderen standen einhellig in Abwarteposition auf dem Standstreifen.

Sagt Bescheid, falls ihr mal die Sicherung aufgrund Wassereinbruch wechseln durftet :D. Ich lache dann mit ;).

Die letzten 30 Jahre musste ich noch meines Wissens keine Sicherung für den Zigarettenanzünder wechseln.
    Ich habe aber auch erst seit ca 15 Jahren Zigarettenanzünder an meinen Mopeds.
    Aber okay, wenn ich sie mal wechseln muss gebe ich bescheid ;)

vom Handy gesendet

MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

Ich bin eigentlich Schönwetterfahrer (außer mit der Enduro, da fahre ich gerne im Matsch. Manchmal sogar im Schnee) bin aber trotzdem zweimal in eine richtige Sinnflut gekommen. Einmal war's so krass dass mir später das Wasser aus den Stiefeln gelaufen ist [emoji23]

Trotz wasserdichten Stiefeln und Lederkombi.
    Gore-Tex Stiefel nützen dir halt nix wenns Wasser oben rein läuft :(

vom Handy gesendet

MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!