Akrapovic Komplettanlage 2014 er auf 2018 MT 09 SP?

  • #11

    Ich wette 95% der Polizisten würden beim Akra nicht mal die Racingline erkennen. Akra kennt ja jeder und dass die eine komplette Anlage ohne TÜV bauen ist den meisten unbekannt.
    Eher die typischen Sachen wie Lautstärke usw.
    Ich denke die meisten mit Akra werden ohnehin selten kontrolliert weil es ja ein Mordsgeld gekostet hat und da meist eh keiner dran rumfummelt.

    MT Power

  • #12



    Mit der Aussage wäre ich sehr vorsichtig, fahr mal zur Hochsaison in den Schwarzwald, wo an allen Ecken und Enden kontrolliert wird, entweder Du triffst auf einen fachkundigen Polizisten oder die Jungs haben gleich einen Sachverständigen im Schlepptau. Da regelrecht Jagd auf Mopeds gemacht wird, lassen sich die Jungs auch nicht mehr so leicht ins Boxhorn jagen.

  • #13

    In meiner Motorradclique ist ein Polizeibeamter. Er wiederum ist in einer Polizistin Motorrad Clique. Ich war da mal bei der Ausfahrt mit dabei. Mal ganz abgesehen davon dass die Jungs auch keine Engelchen sind, waren da einige mit einem beachtlichen Fachwissen und teilweise jahrzehntelange Erfahrung dabei.
    Ich war überrascht wie groß die Clique, bei der Ausfahrt, alleine hier im Raum Karlsruhe war...
    Will heißen nicht jeder Beamter ist eine Sesselfurzer und ist noch nie auf einem Moped gesessen.




    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #14

    Das sind aber dann jene mit denen es sich am besten Plaudern lässt. ;)
    Die verstehen wenigstens unsere grenzwertigen Ambitionen im Bereich der Halblegalität am Besten.
    So sind zumindest meine Erfahrungen mit den Ordnungshütern welche selber Motorrad fahren. :eusa-whistle:


    Es wird jetzt aber wirklich OT also zurück zur Ausgangsfrage. Ja, sie passt und ich würde es machen sofern ich eine Euro 3 Anlage herumliegen hätte.
    Wenn es echt Probleme mit der Exekutive gäbe, würde ich verkaufen und den Differenzbetrag drauflegen und mir die Euro 4 Anlage gönnen.
    Obwohl die nicht so schön ist. :o

  • #17


    Habs grad nochmal gelesen. Ich habs doch verstanden. :lol:
    Echt? Die Euro 4 generiert weniger Leistung?
    Wusste ich nicht. :icon-eek:

  • #18

    Nein, das war ein Gedankenfehler. Die alte Anlage ist ja nicht ganz so leise wie die Neue. Wobei ich eigentlich beide etwas schwach auf der Brust finden


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #19

    Nichtsdestotrotz ist die Euro 3 Akra rein optisch mit Abstand die hübscheste Anlage welche es für die MT gibt. Nur der Sound überzeugt mich nicht


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #20

    Oje. Mir gefällt der Klang gut. Muss aber zugeben das ich noch keinen anderen Auspuff auf der MT gehört habe außer das Serienteil natürlich.
    Ich steh auf das Blubbern und Bollern im Schiebebetrieb. Die Lautstärke empfinde ich als passend im Alltag.
    Die Leistung kann ich nicht beurteilen, für mich geht meine MT 09 beängstigend gut. Ob sie jetzt 107 PS oder 118 PS hat, ist mir Wurst. :eusa-shifty:
    Für mich ist die Kombination von original Zubehör + Optik + Klang, einfach unschlagbar.
    Der fragwürdige Preis ist mittlerweile vergessen also kann ich eigentlich nichts negatives zu meiner EURO 3 Akrapovic Anlage sagen.
    Erinnert mich ein bisschen an die Yoshimura Anlage die es damals zu irgendeiner GSXR 1000 gegeben hat. K5 oder K7, glaub ich wars.
    Die gehört da einfach drauf! 8-)
    Genauso ist es bei der MT 09. Die AKRA gehört da einfach dazu!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!