Neuer Motor einfahren

  • #92

    solche Schäden merkt man meist erst wenn die Garantie schon lange runter ist. Oder übernimmst du die dann?

  • #95

    xjrmeister!!!

    Ach lass die Jungs das glauben. Soll jeder fahren wie er meint.


    Vermutlich denken die das der Hohnschliff dafür gut ist, das die Zylinderoberfläche glatter ist. Und der Kolben den Rest glättet. Ist doch auch ok, dann machen sie nichts kaputt. Sonst jammern die nur rum das alles so schlechte Qualität geworden ist.

  • #96

    erhöhten Ölverbrauch merkt man meist er später. Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen.

  • #97

    Wieder was gelernt.

  • #98

    Schaftdichtungen werden hart,reißen…

    Die sind raus…

    Kolbenringe könnten am Anfang schaden nehmen oder Im Zylinder schaden zuführen.

    Das passiert dann ziemlich schnell..die sind dann auch raus..

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #100

    Kolbenringe brechen ,Ölverbrauch oder kompressionsverlust sind dann sofort da.

    Sollten Zylinderlaubahnen schaden nehmen,Fresser oder Schleisspuren kündigt sich das langsam an ,durch Ölverbrauch oder ein Zylinder möchte gerade am Anfang nicht so richtig mitlaufen….Aber solltest Du das durch ständiges hochdrehen des Motors in der Einlaufphase hinbekommen haben…wirst Du es alsbald merken….aber noch in der Garantiezeit…Solltest Du 2 Jahre und sagen wir mal 20000Km keine Probleme haben kommt nichts was Du am Anfang versaubeutelt hast

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!