Probefahrt Triumph Rocket

  • #11

    moins Rico


    ich weiß genau was Du meinst.
    (trotz "nur" 1,90 cm)
    Fahre die SR Bank und habe verstellbare Fussrasten und ne Heckhöherlegung, damit ist aber erträglich, auf der Naked.


    Letztes Jahr habe ich rein "aus Bock" mal die R´nine T von BMW probegefahren, weil ich neugierig war wie man auf so´nem Ding sitzt.. :lol:
    Fazit: für mich ist sowas gar nix. Zum geradeausfahren ganz schön, aber sportlich Kurven räubern, wie wir 2 i.d. Pfalz wird mit so einem Ding kaum gehen.
    Wenn es rein um Sitzkompfort und weniger Optik/Leistung geht, dann kommt für uns Sitzriesen eigentlich nur diese Low-Rider in Frage.
    Jüngst traf ich jemanden der den TMax 500 fuhr. Der war völlig begeistert, habe dann auch gleich mal probegesessen. Ist natürlich was anderes wie Enduro, kann mir aber vorstellen, dass es auch Spass macht.
    Andere Alternative noch -die XV950R


    ...wenn es an dem so ist dann: never change a running system..!!

    Gruss Neo (Mike) ;)

  • #12

    TMax kenne ich sehr gut, ja das macht wirklich Spass.
    Ich bin zwar nicht wirklich gross, aber wenn ich etwas Grösseres suchte, dann würde ich fündig bei der XT1200. So was von bequem!
    Warum von Yamaha zu BMW wechseln, wenn nicht nötig? Und Kardan ist super.

  • #14


    Frage an Valentino Rossi: "Fährst du privat eigentlich auch Motorrad?" "Ja, aber hauptsächlich TMax, auch wenn (schlecht verständlich) die Scooterfahrer einen schlechten Ruf haben."


    https://www.youtube.com/watch?v=bOGZZG3wyBE



    Noch Fragen?

  • #17

    Ich habe meinem Vater mal eine Rocker 3 besorgt und entsprechend auch einige Kilometer damit gefahren.


    Das 'Ding ist einfach witzig. Hat aber so viel mit Motorrad fahren zu tun wie Roller fahren.


    Und von der Leistung und dem Drehmoment hätte ich im Vorfeld auch etwas mehr erwartet.

  • #19

    Es gibt ja durchaus Alternativen zur Tracer in ähnlicher Auslegung, kosten halt meist deutlich mehr.
    Z.B. die Triumph Tiger 1050 oder Ducati Multistrada.
    Oder vielleicht etwas "touriger" als Kawasaki Z1000SX, Super Duke GT?


    Ansonsten GS-Alternativen wie die Triumph Tiger 1200, (schon genannt) XT1200 oder eine KTM Adventure. :eusa-think:

  • #20


    Ich werde mir für die Stadt einen E-Roller hohlen, habe eine Garage am Haus, da ist das mit dem Laden kein Problem
    ich bin so ein Teil jetzt paar mal gefahren und bin begeistert, bringt 60kmh, kein Öl an den Händen , kein Tanken, super Zug, kaum bewegliche Teile


    als Motorrad wird es irgendwann ein größerer 2-Zyl wie der BMW Boxer oder Triumph Reihen-Twin in eher klassischen Naked-Bike (kein Retro :naughty: )

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!