Reifendrucksensoren TPMS / RDKS

  • #21

    Bei Fobo wird im Grunde auch empfohlen das System mit den kurzen Metalleinsätzen zu verwenden.
    Damit ist das mit Sicherheit haltbarer.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #23


    Das sind dann wohl die Teile, die Helmut erwähnt hat .........sind mir


    1. zu teuer
    2. haben die keine Temp. Messung ( außer ich hab was übersehen :o )
    3. bei notwendigem Batteriewechsel muss dann ja auch der Reifen runter.........


    GIG

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #25

    Durfte den Tyreboy eines Bikerkollegen jetzt die ganze Woche an meiner kleinen Tracer testen.Das Ding hält was es verspricht.Nicht mehr und nicht weniger.Morgen kommt mein Eigener. :lol:

  • #26

    Nach knapp einer Woche und 2x2Tagestouren mit ca.900 Gesamtkilometer bin ich sehr zufrieden mit dem Ding.Auch der Support der Herstellerfirma ist hervorragend da der Hinterradsensor um 0,2bar weniger anzeigte als das geeichte Füllgerät und neu eingelesen werden musste.
    Für Tourenfahrer kann ich den kleinen Boy nur empfehlen.

  • #28

    Display aus/Sensor abschrauben/Display ein/ Codetaste drücken bis es piept und HexCode vom Vorderrad angezeigt wird/Codetaste drücken für Hex Hinterrad/Sensor aufschrauben /nach Piepton Codtaste drücken bis Normalanzeige erscheint.

  • #29

    Ich verzichte bewusst auf solche Ventilkappensensoren. Ich habe schon öfters erlebt, dass gerade die Reifendrucksensoren Luft verlieren und ein normales Gummiventil besser ist. Es sollte sowieso alle paar mal beim Reifenwechseln erneuert werden. Ein schleichender Druckverlust beim Fahren merkt man ja ohnehin früher oder später und bei einem plötzlichen Verlust merkt man es sofort auch ohne diese Sensoren. Mein Garmin würde die Überwachung ebenfalls anzeigen. Aber in den letzten 260000 Km hatte ich noch nie das Bedürfnis so was zu besitzen.
    Ist aber natürlich meine persönliche Meinung.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!