Regenfahrt mit MT09

  • #84

    Ich grab' das mal aus.


    Wie ist eigentlich die Tracer oder die Street-Tracker so bei Regen?


    Bringt das größere Heck was oder die Nummerntafeln der Tracker?

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #85


    Auch nicht besser ..... hier ein paar Bilder

  • #86



    ich fahre praktisch jeden Tag bei fast jedem Wetter ... ich kann nicht behaupten dass ich mehr eingesaut werde als bei meiner alten FJ ... letztens hat mich ein Wolkenbruch erwischt, mit Jeans und leichter Lederjacke ... die Jacke ist 'nur' nass geworden, mehr vorne durch den Regen selbst, hinten durch hochschleudern nicht merkbar - also ich konnte da keine Dreckspuren ausmachen. Von vorne auf die Hose ging auch fast nichts, sogar meine Halbschuhe wurden nur eher bescheiden nass.


    Fazit: Nix, was nicht durch normales trocknen - oft auch nur trocken fahren - rückstandslos weggeht.


    Was ich noch nicht gemacht habe: Schlammfahren ;)

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #87

    wdbiker
    Das schaut doch gut aus. Saß beim ersten Foto jemand auf dem Soziussitz?


    Dass die Mopete dreckig wird ist ja klar.
    Bei der nackten ist der ganze Rücken dreckig und sogar der Helm.


    Kennzeichenhalter nach hinten verlängern bringt auch nicht viel, da das Heck zu schmal ist.


    Nach einer Regenfahrt ist bei mir eine Komplettreinigung der Kombi angesagt. Hauptsächlich Rücken.
    Helm abwischen geht ja schnell. :icon-mrgreen:


    T-Racer
    Klingt gut. Hast du noch den originalen Kennzeichenhalter?


    Edit: gerade im Nebenthread gesehen.

    Das ist keine akzeptable Lösung! Da werde ich lieber dreckig. :D

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #89

    Hallo zusammen, habe gerade einen Shop entdeckt der uns "eingesaute" vielleicht hoffen lässt. Schaut es Euch mal an:


    http://www.krax-moto.com/19573…-concept-mt09-yamaha.html


    Einziger Haken. Fränzösich. Kann da einer übersetzen und helfen in welchen Ausführung der Spritzschutz verfügbar wäre? Dann wäre eine Sammelbestellung doch ne tolle Sache. Ich bin leider des fränzösich nicht mächtig. Kann einer helfen und vermitteln?


    Gruß Porzerjung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!