Regenfahrt mit MT09

  • #63

    Hmm, dann muss ich mir das noch einmal genauer anschauen. :eusa-think:
    Der große Plastikflügel an - dem die Blinker befestigt sind - sollte eigentlich viel abhalten.
    Allerdings ist er zwischen Kennzeichen und Blinkerhalterung recht schmal.


    Die Frage ist nun, spritzt es nur zwischen Halter und Heck durch - da würde ich ein Blech befestigen - oder auch bei den Blinkern.
    Hier gab es doch irgendwo ein Video vom Heck bei Regen? Finde das aber nicht mehr.


    Vermutlich bleibe ich dann aber doch bei meinem verlängerten "kurzen" Halter und verschönere den noch irgendwie.
    Der ist genauso lang und zwischen Nummernschild und Heck ist alles "spritzdicht".

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #64

    Bock sie vorne und hinten auf.Mach den zweiten Gang rein und jemand soll sich mit ner Gieskanne dahinter stellen,oder lieber seitlich.
    Vielleicht sieht man es dann.

  • #65

    musst ja nur mal bei Regen nebenher fahren...mach am besten gleich nen kleinen Film...Regentage hats diese Jahr ja genug


    wenn es euch wirklich soooo einsaut...welches Opfer will sich da schon dahinter oder daneben mit ner Gießkanne stellen

  • #66

    das Video gibt es doch


    Portal » Plauderecke Motorradthemen dort findest Du es auf Seite 8


    Gruß Porzerjung

  • #67

    stimmt hier isses...dank Trixi


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #68

    Das mit der Gießkanne wird nicht realistisch - ohne Fahrtwind und Verwirbelungen.


    Danke für's Video. Das hatte ich gesucht.
    Ist aber leider nicht der originale Halter.



    Egal, ich werde wohl sowieso meine kurze Verlängerung behalten.
    Jetzt mache ich erst mal das Blech schöner. Das braucht vorne noch einen Abschluss.


    Sollte ich doch noch Dreck abbekommen, montiere ich die ActionCam und suche mir 'ne große Pfütze. :animals-pig: :icon-mrgreen:

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #69

    Ich vermute mal das es hinten an der schmalen Sitzbank liegt, bei anderen Mopeds ist es da breiter, sodas der Dreck da wieder zurückgeworfen wird, konnt ich gut an einer Honda sehen der ich hinterhergefahren bin.


    Als mein Kollege dann hinter mir gefahren ist, sah man nur eine Steil aufragende Wasserwand, die ungehindert rechts und links am Heck vorbeigeschossen ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!