laut handbuch d-modus nicht während der fahrt wechseln ?

  • #22

    Hat mittlerweile jemand Kontakt zu Yamaha aufgenommen oder weiß ganz eindeutig bescheid? Ich habe im Hinterkopf, dass sich auch die Sensibilität des ABS mit dem Modus verändert. Ein unerwarteter Fehler im ABS könnte fatale Folgen haben.


    Aus diesem Grund Wechselbuch den Modus nur im Stehen, manchmal an ungünstigen Positionen, was es auch nicht sicherer macht. :-/

  • #23

    Wer auch immer dir das in den Hinterkopf gesetzt hat,war wohl betrunken. Die Beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun. Wechsel den Modus beim fahren! Mache ich auch so.Hab keine Lust bei jeder nassen Strasse anzuhalten. (und vielleicht umgefahren zu werden)

    immer oben bleiben!

  • #24

    Durch das Umschalten wird das Kennfeld (Gasannahme, Einspritzverhalten) verändert. Man könnte auch sagen man fährt ein anderes Mapping.
    Das Gas muss auf 0 stehen um unangenehmes Ruckeln zu vermeiden.


    Die Handbücher werden vom Japanischen auf andere Sprachen einfach übersetzt.
    Ich hatte schon ein haufen Spaß mit diversen Übersetzungsfehlern :dance: .


    Bei den Handbücher ist es ein kleinesres Problem. Ärgerlicher ist es bei Werkstatthandbücher :-x

  • #25


    Gibt es an unsere MT nicht.


    Da verwechselst du wohl etwas dass z.B. die Duc's (Multistrade und Hypermotard) in ihrem Safety Pack haben. Dabei werden Leistung, ABS und Traktionkontrolle auf einander eingestellt. Macht dann auch Sinn wenn man die Straße mal verlässt und übers Gelände fährt.


    Bei der MT einfach Gas zu und umschalten in den gewünschten Mode ;)

  • #26


    Genauso mache ich das auch und hatte noch keine Probleme.

  • #27


    Von Yamaha hat leider niemand geantwortet.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Best regards,


    Saygılarımla,


    Öz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!