Tracer 900 Fahrwerk einstellen

  • #21

    Child
    dann müsstest Du gewichtstechnisch aber schon ganz schön, nach oben oder unten, aus dem Rahmen fallen.
    Ich denke, alles zwischen 60 und 150kg kriegt man eingestellt. Das Fahrwerk der Tracer ist nicht wirklich schlecht. Es ist halt ein Tourenmoped und kein Rennhobel.
    Ich hab eine Tracer mit Öhlins Fahrwerk und eine Originale im Haushalt. Wenn man nicht grad auf drittklassigen Eifelstraßen mit deutlich "unangepasstem" Tempo unterwegs ist, merkt man nicht wirklich einen Unterschied. ;)
    Einmal ne saubere Grundeinstellung und dann erstmal fahren.
    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #23

    Danke euch für die Infos. Wie man Einstellungen vornimmt habe ich nun auch gefunden.
    Ist das Ausgabe 3?


    Gesendet von meinem Galaxy S8+ mit Tapatalk

    MT09 Tracer 2017. Testfahrer für STS, Blinkerrückstellung und Adaptives Bremslicht.

  • #24


    ich frage jetzt einfach mal ganz frech ... wie müsste ich denn das Fahrwerk für 150kg einstellen ?

    *Martha* 2016er Yamaha MT-09 Tracer
    *Gisela* 2015er Yamaha XJ6 Diversion S
    *Susi* 1991er Suzuki GS500E


    Mein Blog

  • #25

    Das kann man so nicht sagen,da gibt es keine Richtwerte in dem Sinne.
    Das Motorrad muß wenn man steht glaube ich 30% aus der Federung kommen die Druck und Zugstufe muß jeder selber für sich Festlegen.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #26


    hmmm ok, dachte es evtl Empfehlungen ... manchmal komme ich mir vor wie auf ner Schiffschaukel und das mag ich net ;)

    *Martha* 2016er Yamaha MT-09 Tracer
    *Gisela* 2015er Yamaha XJ6 Diversion S
    *Susi* 1991er Suzuki GS500E


    Mein Blog

  • #27

    https://www.motorradonline.de/…tellen-teil-1.365910.html


    Da ist recht gut erklärt , der Negativfederweg soll bei normalen fahren ca 1/3 und bei sporticher fahrweise ca 1/4 vom Gesamtfederweg sein mit dem Fahrer belastet . Das ist dann die Grundvoraussetzung für die weitern Einstellungen, in manchen Fällen werden dann auch stärkere oder schwächere Federn gebraucht , je nach Fahrergewicht, wenn die Werte nicht erreicht werden können mit der vorspannungseinstellung.

  • #28


    ok danke für den tip. ich glaube ich probiere es erstmal mit der federvorspannung, denn diese habe ich bisher noch original

    *Martha* 2016er Yamaha MT-09 Tracer
    *Gisela* 2015er Yamaha XJ6 Diversion S
    *Susi* 1991er Suzuki GS500E


    Mein Blog

  • #29

    Ich war heute bei MGM in Castrop-Rauxel. Die haben das Fahrwerk mal auf mich eingestellt, Probefahrt, Feintuning. Neues Motorrad. :violin:

    MT09 Tracer 2017. Testfahrer für STS, Blinkerrückstellung und Adaptives Bremslicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!