Tracer 900 Fahrwerk einstellen

  • #11

    Habe nur noch nicht in der Anleitung gefunden wo was wie einzustellen ist. Gehe die nochmal ganz durch


    Gesendet von meinem Galaxy S8+ mit Tapatalk

    MT09 Tracer 2017. Testfahrer für STS, Blinkerrückstellung und Adaptives Bremslicht.

  • #13

    Ganz genau!
    Man muss ja nicht alles selber einstellen - aber was man ohne weiteres selber kann (ich habe es sogar allein geschafft): Überprüfen, ob die Basis stimmt, oder wie weit sie daneben hängt.
    Mit dem Artikel im Vorpost klappt das ganz gut.


    Ich will natürlich niemanden abhalten zum Profi zu gehen - aber das wird dann vielleicht überflüssig.

    Schweinerei...

  • #14

    Wie ist das überhaupt - wenn ich jetzt feststelle, dass die Serienfeder Federbein / Gabel zu hart oder zu weich sind für mein Körpergewicht und sich somit kein passender Negativfederweg einstellen lässt.


    Wo bekomm ich dann Austausch?
    Ist ja nicht so, dass es da Federn unterschiedlicher Federrate im Yamahazubehör gäbe.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #15

    Das Wichtiste wäre mal für sich selber zu erkennen, was einem an den derzeitigen Einstellungen des Fahrwerkes nicht passt:
    - zu weich ?
    - zu hart ?
    - schauckelt sich das Moped auf ?
    - verhält es sich wie ein Springbock ?
    ..........


    Erst dann kann man versuchen mit den vorhandenen Einstellmöglichkeiten das Fahrwerk für sich anzupassen oder verschiedene Elemente zu tauschen.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #17


    Schon richtig. Nur wenn schon die grundsätzliche "Einstellung" des Negativfederwegs nicht im Rahmen liegt, dann lässt sich das nur über ein Anpassen der Federrate beheben - heißt: Austausch der Feder.


    Mir ist meine XSR900 im Standardsetup z.B. zu hart. Ob dieser Eindruck an einer unpassenden Federrate liegt oder ich das durch ändern der Zugstufendämpfung hinbekomme kann ich noch nicht sagen.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #18

    Ich hab mir mein Fahrwerk hier einstellen lasssen, genau auf meine Bedürfnisse angepasst.
    Ging sehr schnell und war günstig.


    Ist von Bochum aus auch nicht all zu weit.


    Frank Hörholz Motorradtechnik


    Motorradwerkstatt · Am Nordturm 9


    Leider ist keine Webseite vorhanden, er war aber mal im R6 Team Rennmechaniker...... Weiß was er da tut


    Gruß Kai

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!