Abschied von der TRACER

  • #1

    Hallo an allle,


    der Abschied von der Tracer steht an.
    Ein Motorrad an dem ich sehr viel Freude hatte und auch noch habe.
    Ein toller Motor in einem tollen Fahrwerk (Wilbers 640 und Wilbers Federn :D ).


    Die Tracer hat mich über fast 29000 Km niemals im Stich gelassen und auch in den Alpen auf den Pässen stets für gute Unterhaltung gesorgt.


    Bis ca. Mitte/Ende März werden wir noch ein wenig Zeit miteinander verbringen, wenn kein Salz auf der Straße ist.


    Dann heißt es Abschied nehmen und den Platz in der Garage für das neue Familienmitglied machen!
    Eine Ducati Multistrada 1260 S.
    Die macht einfach noch mal ordenlich mehr Spaß!


    Falls einer an meiner Tracer zum Saisonbeginn interessiert ist, dann kann man mich per PN kontaktieren.



    Erstzulassung Juli 2015.
    ca. 29000 Km
    Erste Hand, kein Vorführer oder Tageszulassung.
    30.000er Inspektion wird noch gemacht.
    Reifen (Roadtec 01)sind noch 30% können auf Wunsch erneuert werden.
    Kette und Ritzel sind neuwertig (DID verstärkt).
    Kein Sturz, kein Umfaller Scheckheft gepflegt.
    Wilbers 640 mit hydraulischer Verstellung und progressive Wilbers Federn vorne.
    Nur Langstrecke und top gepflegt.
    Tankring SW Motech
    Halter für SW Motech Packtaschen "Blade".
    Yamaha LED Blinker mit Adaptern, keine Änderung am Kabelbaum.
    Kennzeichenhalter kurz.
    MRA Sportscheibe schwarz
    Alle Originalteile gibt es dazu.
    Preis je nach Lieferumfang zu vereinbaren.


    Das Motorrad ist erst ab ca. Ende März frei, daher die Beschreibung hier.


    In ca. 3 Wochen werde ich das Motorrad hier und bei Mobile offiziell anbieten.


    Also wenn jetzt schon einer Lust hat sich zu freuen, kann man mich per PN anschreiben.

  • #2

    Wünsche dir mit der neuen viel Spaß und vor allem all Zeit gute Fahrt.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #5

    @ Rainer
    Das solltest du schon selbst erfahren, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Zur Info: Das hier ist das MT O9 Forum.
    Info zur Ducati gibts in deren Forum, oder beim Ducati Händler.

  • #6

    :D Die Multi ist bestimmt ein gutes Motorrad,der Rest ist Geschmacksache mein Ding ist sie nicht. :eusa-think:
    Die Tracer kann man mit ihr auch nicht vergleichen,da sie in einer anderern Preis Klasse spielt. :eusa-shifty:
    Aber ich bin von der Tracer so Überzeugt,ich möchte gar nichts anderes außer einer Tracer GT Einmal :hand:

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #7

    Da ich beide Motorräder kenne und auch in der Lage bin die Unterschiede zu nutzen und zu genießen, sehe ich keinen Grund warum mir jemand erklären sollte warum er seine Tracer besser als eine Multistrada findet.
    Erklärt ihr beim Kaffeetrinken euren Freunden und Bekannten auch ; meine Frau ist besser als deine, sie putzt schneller, bringt den Müll runter, sieht besser aus, will öfter Sex als deine.
    Und das alles erzählt ihr immer wenn er sich gerade neu verliebt hat???!!!
    Motorradfahren ist Emotion...nichts weiter.
    Also erzählt mir nichts von euren Geliebten und schon gar nichts von meiner! :icon-mrgreen:

  • #8

    @ hiru


    Du solltest Dir Deine Freude auf die Multi nicht durch Kommentare vermiesen lassen, die komplett neben der Sache liegen.


    Ich lese "zwischen den Zeilen" oftmals eine gewisse "Neidkultur", die leider hierzulande sich hin und wieder findet.


    Der Vergleich einer Multi 1290 S mit einer 900 Tracer ist ungefähr so, wie ein 4 Sterne Restaurant mit einem gutbürgerlichen Lokal auf die gleiche Stufe zu stellen.


    Um mal beim kulinarischen Vergleich zu bleiben: die Multi ist ein Vier Gänge Menü mit Spitzen Zutaten,die Tracer ein Schnitzel mit Pommes.


    Viel Spass mit der roten Göttin.


    Ich finde sie mega toll!

    V 2 ex MT09

  • #9

    Um mal wieder zum Thema zu kommen, wären Bilder schön. Preisvorstellung ist auch nicht gerade uninteressant.


    Gruß Xerbolus



    PS.: Lasst das Rumgezicke! War ne einfache Frage und eine eigene Meinung!
    Nicht jeder hat die Möglichkeit mal schnell ne Probefahrt zu machen. Ist ja nicht bei jedem ein Duc-Händler um die Ecke.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #10

    Moin zusammen,


    also ich hab beide gefahren.
    Mopeds sind nicht oder nur wenig miteinander vergleichbar. Die Ducati spielt da schon in einer anderen Liga.
    Mehr "Wumms" da 150 PS, mehr Drehmoment ( 129 Nm glaube ich ) und die Werksausstattung, Verarbeitung und Fahrwerk sind einfach besser !


    Aber ,......... meine hat bei 253 Km/h auf der Autobahn dann mal eben den Pleuel etwas "Luft schnappen lassen" !!
    Will sagen, Pleuel gebrochen und durchs Motorgehäuse geflogen. Totaler Motorschaden !


    Alles was Baujahr vor 2012 ist sollte man nur kaufen, wenn man Schrauber Erfahrung hat !
    Danach sind sie besser geworden, aber haben auch an Dynamik und Fahrspaß verloren ( also etwas ;) ).
    Die Tracer ist ein ebenso schönes Moped, aber wie gesagt eine andere Liga als die Duc.


    Ich gönn sie dir in jedem Fall und du wirst ne Menge Spaß mit der mit der Maschine haben.
    Also, rauf auf die "Diva" und nur noch das Grinsen im Gesicht haben :D

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!