Kev's O2 Controller / Rapid Bike Easy / O2 Eliminator - KFR

  • #62

    was hast du denn jetzt verbaut Bert?

  • #65

    Hier z.B.


    da ist es aber mal wunderbar beschrieben woher das KFR kommt:


    "Der Open-Loop-Schaltkreis wird oberhalb von 6000 U/min verwendet, wenn die ECU eine plötzliche Gasbeschleunigung und alle Drosselklappenöffnungen über 20% erkennt, unabhängig davon, ob im Cruising-Betrieb oder nicht. Diese Schaltung erzeugt bei der MT/FZ-09 typischerweise ein Luft/Kraftstoff-Verhältnis von ca. 13,4:1.


    Der geschlossene Regelkreis ist für die Emissionskontrolle implementiert. Er tritt nach einer Kühlmitteltemperatur von 60 Grad C in Kraft, und wenn die ECU eine konstante Drosselklappenöffnung von unter 20% zwischen 2000 U/min und 6000 U/min erkennt, erzeugt dieser Kreislauf ein Luft/Kraftstoff-Verhältnis von ca. 14,7:1.


    Die ECU nimmt Spannungsmesswerte vom O2-Sensor als Input für das Luft/Klima-Management. Für den geschlossenen Regelkreis mindert die ECU das Luft/Kraftstoff-Verhältnis, bis sie ein Luft/Kraftstoff-Verhältnis von 14,7:1 erreicht.


    Zusammen mit dem mageren Luft/Kraftstoff-Verhältnis ist das "Schalten" dieser großen Luft/Kraftstoff-Differenz zwischen offenem und geschlossenem Regelkreis ein wesentlicher Faktor für das KFR."

  • #67

    Hallo zusammen, ich krame mal nochmal das Thema raus.

    Habe soeben noch den gut erhaltenen Kev O2 Eliminator bei mir in der Garage gefunden.


    Da meine RN43 letzte Saison einer 890 Duke R weichen musste, wurde ich den verkaufen falls jemand hier interessiert ist. :)

    Falls Interesse besteht, bitte PN.


    LG

  • #68

    Hallo,


    ich habe seit letztem Jahr eine RN29, BJ 2016. Verbaut ist eine Akrapovic Auspuffanlage ohne KAT, mit DB Killer.

    Leider hat sie auch das störende KFR. Das Erhöhen der CO Werte auf +20 sowie das Fahren im "B-Modus" brachte eine minimale Verbesserung.

    Würde der Kev´s O2 Controller bei meinem Modell funktionieren? Wo kann ich diesen erwerben, bzw. hat noch jemand einen zu Verkaufen?


    Danke

  • #69

    hab bei meiner 2015 einen kev Controller und Teflonfolie für Gasgriff verbaut,ruckeln ist weg .

    An den Co Werten hab ich nichts verstellt.

    Gebraucht gekauft.

  • #70

    Hallo Daniel, sorry wenn ich das sage aber am besten immer alles original lassen. Der Akrapo macht nur Krach und im Zuge der Diskussionen um die Lärmbelästigungen unter anderem auch durch Motorradfahrer ist original immer die bessere Wahl.

    Ein Yamaha Dealer der sein Handwerk versteht kann dir hier sicherlich helfen.

    Die Raumbastelei mit nicht TüV konformen Umbauten können einen dann Mal teuer zu stehen kommen.

    Wie gesagt ist nicht böse gemeint aber meine Meinung.

    Gruß Holger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!