• #11

    mt09.de/forum/gallery/image/5197/


    mt09.de/forum/gallery/image/5196/


    Tja, was soll ich sagen? Es fährt sich natürlich nicht wie ein Straßenreifen! :naughty:
    Bis ca. 30 km/h, merklich "eckiger". Dann wird's irgendwie runder, das Gefühl.
    Ab Landstraßentempo kaum Unterschiede zu einem "normalen" Reifen.
    Das mit dem Umlegen, ist halt so eine Sache. Hat auch ein bisschen mit Mut und Wille zu tun.
    Man kann schon recht ordentlich damit umlegen aber um Kurvengrip oder Kurvenperformance geht es eher weniger.
    Entwickelt wurde der Reifen, in dieser Dimension, für irgendeine 150 PS Ducati, laut Continental.
    Trotzdem sehe ich viele BMW GS damit herumeiern.
    Die legen ihre schweren Krad's aber auch beachtenswert um. Also alles eine Frage des Vertrauens. ;)
    Ich finde halt die Enduro-Optik "witzig". Ob man's braucht, sei dahingestellt.
    Im ersten, zweiten Gang, schwänzelt das Hinterteil halt munter herum beim abbiegen, aber das finde ich recht lustig.
    Sie steigt jetzt weniger, sie dreht mehr durch. Ist aber nie beängstigend, also nicht unkontrollierbar.
    Gefühlt, eine unsichtbare Verbindung zwischen Gasgriff und Schlupf.
    Mir war es die Optik wert mal so einen Reifen auszuprobieren.

  • #12


    Hoffnung. Es ist Hoffnung. Ansonsten wäre das Teil wohl unfahrbar.Und das Rohr schaut schon arg dick aus.

    immer oben bleiben!

  • #13

    "It’s a three into one stainless affair with custom stainless mufflers that have purpose-made baffling and custom machined aluminium end caps."
    es ist ein rostfreies drei in eins Dingens mit maßgefertigten Edelstahlauspuffen, die eine zweckmäßige Dämmung und maßgefertigte Aluminiumendkappen aufweisen. so oder so ähnlich würd ich das übersetzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!