Kaufberatung Mt09 Bj. 2014

  • #12

    Mich würde hier interessieren wieso bei einer Kaufberatung alle darauf hinweisen das darauf geschaut werden sollte das die Rückrufe gemacht wurden?
    Ich habe mir 04/16 meine gebrauchte MT mit BJ 07/14 gekauft. Die Rückrufe waren nicht gemacht - habe ich aber beim Jahresservice heuer im Sept. mitmachen lassen. Kostet nix und kann ja vom Händler überprüft werden ob das gemacht wurde oder nicht. Wenn nicht macht der das ja kostenlos!


    Bei uns in Österreich wäre der Preis von eingangs besagten Motorrad mit der Ausstattung absolut o.k.! :)

  • #13


    Ja ich werde mir die bei Dalhues mal anschauen. Habe schon mit denen geschrieben, was die Schäden angeht. Prinzipiell gebe ich auch lieber etwas mehr Geld bei einem Händler aus und habe dafür frische Untersuchung und TÜV und Gewährleistung und dementsprechend etwas mehr Sicherheit.
    Wiederverkaufswert mag nicht so hoch sein (ist aber auch erstmal nicht eingeplant), dafür bekomme ich sie ja auch ein wenig günstiger.
    Danke schonmal für die ganzen Antworten :)

  • #14

    Servus


    ein reparierter Unfallschaden muß ja nicht zwingend etwas gravierendes gewesen sein.
    Langt schon mit Schrittgeschwindigkeit von einem PKW schuldlos geschnitten worden sein, dann Abflug.
    Natürlich es es schon ein Unterschied, frontal irgendwo gegen gefahren zu sein, oder "nur" eben seitlich abgestiegen.


    Ich kenne hier aber haufenweise Leute im Forum, die nach selbstverschuldeten Abflügen ihre Mühlen problemlos weiterfahren.
    Mich inklu.
    Bei einem "offiziellen Schaden" kommt es immer zu einem Sachverständigen-Gutachten.
    In der Zusammenfassung wird dann knallhart für die Versicherung kalkuliert;
    Reparaturkosten
    Schadenhöhe
    Wiederbeschaffungswert
    Restwert
    wenn Du da Einblick in eine Rechnung bekommen könntest, wäre das schon von Vorteil.
    Ich habe für meine MT das Messprotokoll der Vermessung- mit der Köster-Trio-Laser Messtechnik.
    So weiß ich z.B., dass der Rahmen meiner MT 100% in der Toleranz ist. (Haupt + Heckrahmen)
    Andernfalls wäre ich auch nicht bereit so ein Krad im Strassenverkehr zu bewegen.


    Es ist quasi nicht großartig mehr kaputt gewesen, als bei einem normalen"Umfaller" auch.
    Wenn der Händler dann noch eine Garantie ausspricht, kann jemand mit einem schmalen Geldbeutel eventuell einen Schnepper machen,
    mit so einem Motorrad und trotzdem genauso viel Freude haben, wie mit einem Fabrikneuem.


    das hier nur am Rande erwähnt.


    LG

  • #15


    Werde auf jeden Fall mal fragen, ob ich einen Einblick in die Rechnung bekommen kann. Mir wurde gesagt, dass der Tankdeckel, Motordeckel getauscht und die Gabel lackiert wurde (Kratzer). Und reparierter Unfallschaden sollte eigentlich auch heißen, dass es auch alles funktioniert, wie es soll : D
    Ich melde mich dann auf jeden Fall nochmal nächste Woche, wenn ich Sie mir angeschaut habe :icon-geek:

  • #18

    klingt plausibel. Da waren halt ein paar Teile verkratzt, Lenker vielleicht erneuert, Lichtmaschinen- oder Kupplungsdeckel, Spiegel, Fußrasten...
    So entsteht jedenfalls kein versteckter Rahmenschaden. Und wenn das alles fachmännisch mit Neuteilen ersetzt wurde, spricht nichts gegen eine solche "Unfallmaschine".

  • #19



    Bei wirklichem Interesse solltest du nicht fragen ob, sondern sagen dass.....Du willst doch sicher nicht eine Katze im Sack kaufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!