Autotransporter - in welchen Wagen passt die MT?

  • #11

    Danke für das Feedback. Ich werde mal nach Caddy Max und echtem Kleintransporter schauen...

  • #14


    Da gibt es bei den meisten "Klein"Transportern Probleme. Wenn Du nicht unterm Dach stehen kannst wird Reinfahren und Verzurren zur wenig angenehmen Tätigkeit. Gebückt das Moped von der Laderampe in das Auto reinschieben? Und um eine Innenraumhöhe von ca. 150 cm zu haben ( stelle ich mir als noch praktikabel vor) bist Du schon im Bus-Sektor. Schau mal nach den "günstigen Alternativen von Renault oder Opel, wenig bekannt und daher im Preis bezahlbarer als VW und MB.


    Ich liebäugel gerade mit einem Nissan NV 200, habe allerdings noch nicht versucht ein Moped einzuladen. Noch angenehme Abmessungen (Länge ca. 4.50m ), niedrige Ladekante und wenn die Sitzbänke draussen sind über 2 Meter Laderaum. Hat "robuste" Renault Dieselmotoren 90/110 PS. Als Kombi bis zu 7 Sitze, Schwenktüren oder Heckklappe und ist ab Bj. 2011 unter 100.000 km schon unter den möglichen 10.000,-€ zu bekommen. Innenraumhöhe leider keine Ahnung, ein Bekannter von mir hat einen günstigen als (noch nicht) reparierter Unfall rum stehen.


    Alternativ wenn´s nicht geschlossen sein soll kleiner Pick up auf PKW-Basis. ( Dacia Logan Pick up, Fiat Strada). Oder mittlere Größe alles mögliche aus Japan.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #17

    ich karre meine 09 mit nem MB Vito (Baureihe 639) durch die Gegend, wenns mal sein muss. Standart Variante mit niedrigem Dach und kurzem Radstand, also das Allerwelts-Modell, was man gebraucht schon recht günstig bekommt. Geht da ohne Probleme rein auch ohne Abbau der Spiegel.
    Tipp: Faceliftmodell mit Hecktüren(größere Höhe als die Variante mit Heckklappe) und dem 130 PS Diesel nehmen, geht nicht wirklich schlechter als der 160er, is aber sparsamer und zuverlässiger, weil der Motor nicht so ausgereizt wird

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!