Gepäckrolle befestigen?

  • #21

    Das hört sich ja gut an, die Reviews des Systems waren auch sehr positiv. Bin gespannt. Hast du gute Haltepunkte für die Schlaufen unterm Sitz gefunden und/oder kannst mal n Foto von diesen machen? Wenn du da ne feste Variante hast, kann ich mir mein try&error sparen.

  • #22

    am sozius bin ich noch am herumexperimentieren, aber es gibt prinzipiell genug haltepunkte. sozius fußrasten, unterm sitz der rahmen, es gibt 2 paar schrauben die man nehmen kann, usw.


    bei den drypacks selber sind ausreichend lange riemen dabei, wenn du von was andrem noch nen meter gurtband übrig hast, kann man damit auch sehr gute schlaufen selber basteln (schraube durchschrauben). ich werd nachher schauen dass ich dran denk ein foto zu machen, hab sie nur derzeit nicht drauf (nur den tankrucksack adapter - die 4 clips stören da eigentlich nie). den tankrucksack adapter hab ich vorne rechts und links durch die plastikabdeckung gefädelt wo die meisten auch die usb dose einbauen. und dann unten beim sitz mit den zwei klettklebepads fixiert. das hält super und stört auch nicht wenn ich den tankrucksack grad nicht drauf hab (80% der zeit wenn ich mitm bike nur herumfahre).

  • #24

    Danke für die Erklärungen und Fotos. In 14 Tagen gehts 7 Tage in die Alpen. Ich will mich mal etwas minimalistisch erden und plane mit insgesamt 20L Stauraum (Regenkombi und Thermoskann nimmt mein Freund mit).


    Wenn der Kriega dran ist, mach ich mal n Foto.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!