XSR900 Auspuff an die Tracer

  • #11

    @ BiteMe


    Mir gefällt deine Anlage so gut das ich das am liebsten auch machen würde.
    Habe nur Sorge das es u.U mit der Versicherungs Probleme gibt falls mal was passieren sollte.
    Wenn es um Geld geht nehmen die das das Moped bestimmt auseinander um sich vor Zahlung drücken zu können.
    Kannst du mir sagen was du am Puff selbst modifiziert hast? Wie hört er sich an? Hast ein Soundfile?
    Optisch ist er jedenfalls voll mein Geschmack !

  • #12


    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=82&t=10115
    Da ist der angesprochene anderer topic, sowie sound files.


    Vielleicht liest die Sandra mit, die hatte doch bei sich auch alles schwarz lackiert, hält der Krümmer bei dir noch die Farbe?

  • #14

    Tja, der Sound ist auch genau das was ich mir vorstelle, einfach top.
    Hab zwischenzeitlich bissl gegoogelt bezügl. Verlust der ABE und Zahlung der Versicherungen.
    Sieht so aus das die Haftpflicht immer zahlen muß.
    Kann sie dir allerdings nachweisen das der Schaden durch/mitunter durch die
    Veränderung am Bike verursacht worden ist, bzw. im Originalzustand hätte vermieden werden können, dann
    biste erstmal mit 5.000.-€ Eigenanteil am Schaden dabei. Zudem kann die Versicherung darüber hinaus erbrachte Leistungen vom dir
    zurückfordern.
    Ich glaub das möchte ich nicht riskieren, wobei bei realistischer Betrachtung ein gepimter Auspuff (welcher ja meist Leistung frisst anstatt spendiert)
    kaum an einem durch Unfall verursachten Schaden ursächlich sein wird. Vorausgesetzt er ist sachgemäß montiert/befestigt und hat nicht durch herab-
    fallen einen Unfall verursacht.
    Weiterer Grund den Ori-Auspuff nicht zu pimpen: Meine Tracer ist gerade mal 2 Monate Jung. Die Garantie wäre futsch :|

  • #15


    du machst dir zu viel Sorgen
    Und Auspuffanlagen sind genug auf dem Markt,kauf dir eine ,kannst Du immer zurückrüsten.
    übrigens war meine in der Garantiezeit bei Yamaha weil Sie nicht ansprang und das mit dem ganz lauten...hat keinen gekümmert
    Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest würde ich Dir eine leihen und wenn Sie Dir gefällt für teuer Geld verkaufen :D :D :D :dance: :dance:

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!