Reifen XSR900

  • #11

    Ich glaube er wollte auch wissen ob man das darf. Soviel ich weiß gilt als Mischbereifung, die verboten ist, die Kombi aus Stahlgürtel- und Radialreifen. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es sich hierbei um eine komplexe Materie handelt. Polizei sagt glaub ich nix, aber im Falle des Unfalles kann es sein, dass sich die Versicherung rausredet.


    Entspannte Grüße
    Stoppehopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #12

    Da die XSR keine Reifenfabrikatsbindung eingetragen hat, ist es erstmal ausreichend Reifen mit den eingetragenen Dimensionen zu verwenden.
    Das wären:


    120/70 ZR17 M/C (58W) für vorn
    180/55 ZR17 M/C (73W) für hinten.


    Da "ZR" schon einen Radialreifen beschreibt ist die Mischbereifung mit Radial- und Stahlgürtel ohnehin ausgeschlossen.


    Polizei & TÜV werden nichts sagen solange die Dimensionen drauf sind. Was wie Stoppelhopser schon schreibt aber die
    Versicherung im Falle eines Unfalls macht ist scheinbar umstritten.


    Deshalb: Persönlich würde ich nur Reifen verwenden, die von den Reifenherstellern getestet und "empfohlen" wurden.
    Von einer Mischbereifung würde ich ebenfalls Abstand nehmen solange ein Reifenhersteller die Mischung seiner Fabrikate
    auf dem Motorrad nicht "erlaubt".

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #15

    Wayne's interessiert:
    ich mache das auch oft so, wenn ich das Reifenfabrikat wechsle. In dieser Übergangszeit fahre ich dann noch einen Ticken vorsichtiger als sonst.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • SirWill

    Hat das Label Reifen hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!