Montage C-Bow Taschenhalter

  • #1

    Hallo Biker Gemeinschaft,


    habe mir nun die C-Bow Taschenhalter von Hepco Becker zugelegt.
    Dachte mir das schraube ich mal schnell selber hin bis in der Anbauanleitung gelesen habe das man die Seitenverkleidung demonieren muss und erst noch bohren muss! :icon-eek:
    Hat jemand da erfahrunge, evtl. Bilder wo man da die löcher platzieren muss?
    Hab da bisschen Bachgrummeln an meiner Schönen rumzubohren... :icon-confused:


    Freue mich auf eure Ratschläge


    Gruß Manuel

    Greetz Manuel

  • #2

    Die Seitenteile sind nur mit 2 schrauben und einem Clip befestigt. Wo die Löcher hin müssen kann ich dir aber nicht sagen, da ich die Teile nur getauscht hab aber keinen Kofferträger dran hab.


    Würde mir tendenziell aber sehr gut überlegen wo ich ein Loch bohren würde. Was ist wenn du mal nen anderen Träger willst :?: :?: :?:


    Viel Erfolg

  • #3

    Habe ein kurzen Kennzeichenhalter und da passt z.B die Lösung vomn SW Motech nicht von der länge... Der C Bow passt da perfekt und sieht auch gut aus, von dem Aspekt her würde ich mir dann keinen anderen Halter mehr zulegen.


    Hab mal den Auszug aus der Montageanleitung:
    "Vorbereitung:
    Sitzbank abnehmen und Seitenverkleidungen demontieren.
    Die Seitenverkleidungen sind an den Unterseiten jeweils an 2 Stellen mit einem großen X im Kunststoff markiert.
    An diesen vier gekennzeichneten Punkten muss die Verkleidung aufgebohrt werden. Zuerst mit einem kleinen Bohrer
    vorbohren z.B. Ø5mm. Danach die Bohrung mit einem geeigneten Werkzeug auf Ø20 mm aufweiten z.B. durch
    Fräsen oder Aufbohren. Seitenverkleidung wieder montieren."


    Oh man das kann ja was wreden... :o :dance: Denke das lass ich mir in einer Wekstatt aufbohren.
    Mit ner Handbohrmaschine hat man hier wohl verlohren!

    Greetz Manuel

  • #5

    Hi,
    Ich hab die Halter verbaut.
    Die Löcher, wo Du bohren musst, sind mit einem Kreuz im Plastikteil schon markiert!
    Bei mir waren die Halter falsch markiert bzw. beschriftet, sprich links und rechts vertauscht.
    Bitte auch gleich andere Schrauben verwenden, haben beim Anschrauben gleich 2 Schraubenköpfe abgerissen.


    Aber sonst ist‘s wirklich ganz gut ...

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #6

    Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Habt mir echt die Angst genommen den Bohrer an meiner MT anzulegen!!
    @ Endress, danke für dein Angebot aber komme vom Bodensee. Aber thx echt nett. 8-)
    So einen Stufenbohrer werde ich mir dann wohl zulegen.
    zr-7 Danke für den Tip mit den Schrauben.


    PS.: hört sich vill blöd an, aber hat mir jemand ein Foto welche Schrauben man entfernen muss um die Verkleidung zu demontieren?
    Und sind die Schrauben mit flüssigem Schraubensicherung gesichert?
    Sorry für die vielen Fragen aber ist mein Erstes Bike und da möchte ich alles richtig machen...


    By the way echt ein tolles Forum hier! :clap:

    Greetz Manuel

  • #7

    Habe nun gestern mal probiert die Verkleidung zu entfernen, Schrauben alle entfernt...Aber wie zum Teufel bekomme ich die denn weg?
    Die ist so wies aussieht an mehrern Stellen mit Kunstoff Nieten befestigt?!
    Hat jemand nen Tipp wie man die entfernt ohne gleich was abzubrechen?

    Greetz Manuel

  • #8

    War heute nach der Arbeit bei meinem Freundlichen Händler und hab mir mal zeigen lassen wie man die Kunstoff Nieten entfernt.
    Zum Glück ist das total easy, wenn man es weiß :roll:
    Werd mal ein paar Bilder machen vom Einbau und im Forum reinstellen wenn ich das in Angriff nehme.

    Greetz Manuel

  • #9

    Wollt ich Dir sogar noch mitteilen, daß Du in die Mitte der
    Kunsstoffniete/schraube hineindrücken mußt :eusa-shifty:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!