Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Fr 17. Aug 2018, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Jun 2018, 06:16
Beiträge: 138
Wohnort: Rottenburg
Modell: MT 09 Tracer / XT
Name: Richard
KM-Stand: 19000
ABS: Ja
Motorrad News kommt dieser Test.
Er geht fast 1:1 aus den jedes Bike hat seine vor und Nachteile,verstehe aber nicht warum die SP im Test ist und nicht die Standart 09.
Hätte sie dann vielleicht schlechter Abgeschnitten ???
Es sollte aber schon Fair Play sein im Test,aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
Wollte es nur Mitteilen,weil ich diese Test besser finde als dies von Motorrad da es hier auch um Andere dinge als nur schnell geht und BMW nicht Dauernd Sieger ist.
Aber trotz allem die 790 hat was....

_________________
Du magst keine Motorräder ??
Tschüss!!!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Aug 2017, 21:02
Beiträge: 229
Images: 5
Modell: MT-09 RN29
KM-Stand: 0
Hallo Richard
momentan überlege ich mit dem Motorrad fahren Ende des Jahres entweder ganz aufzuhören oder zu downgraden.
Bin sehr viele Jahre Twins gefahren. Da wäre die KTM wahrscheinlich wie für mich gemacht.
Habe die Zeitschrift zufällig heute gekauft und vor mir liegen.
Der Vergleich ist vom Ding her schon etwas seltsam, da gebe ich Dir recht, interessant aber dennoch.
Im Vergleich gefällt mir u.a. die Sitzhöhe der KTM, längerer Radstand,ein Verbrauch von 4,6 Liter (klar Twin eben) und die Reichweite von 304 Km. Die KTM scheint etwas mehr auf Stabilität zu setzen, es wurde u.a. ein Lenkungsdämpfer verbaut und die 790er läuft nicht wie die SP bei 210 in den Begrenzer sondern schafft nach Tacho wohl 233km/h.

Werkstattintervalle sind erst alle 15 tsd. und mit dem Preis unter 10k. ist sie klar billiger als die SP.
Aus dem Test-Zitat-."Vorsprung durch Leistung-bei der Durchzugsmessung regiert der MT09 Triple mit eiserner Faust."
finde ich dennoch interessant-das bei der KTM 87Nm. bei 8000 U/min anliegen und bei der SP: 88 Nm bei 8500 U/min.
BTW
Die aktuellere MT wirkt im Vergleich aber zeitgemäßer. Trotzdem schreiben sie z.B.-
das das Yamaha Cockpit etwas "von Gestern" wirkt. Wobei ich das persönlich, genau wie das Edelfahrwerk schon sehr gelungen finde.
(über das TFT Display der KTM schreiben sie-dieses wäre in der Preisklasse eine Sensation.) So sind es wie so oft die Kleinigkeiten in der Summe die das Ergebnis ausmachen.
Aber über Optik etc. läßt sich bekanntlich immer streiten.
Die KTM gefällt mir übrigens sehr gut.

LG


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mai 2017, 15:42
Beiträge: 221
Images: 5
Modell: XSR 900
Name: Fabi
KM-Stand: 1500
ABS: Ja
Naja - ob ne Duke 790 jetzt ein Downgrade darstellt ... :)
Aber: Lenkungsdämpfer serienmäßig an der 790? Hör ich jetzt zum ersten Mal.

Die Abregelung bei 210 stört mich persönlich nicht. Bin während meiner bisherigen rund 6000 km max. 180 nach Tacho gefahren.

_________________
XSR 900 - Midnight Black | Bild | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 16:22 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 09:28
Beiträge: 213
Images: 0
Modell: -
Name: robii
KM-Stand: 2000
ABS: Ja
Yamaha Driver hat geschrieben:
Motorrad News kommt dieser Test.
Er geht fast 1:1 aus den jedes Bike hat seine vor und Nachteile,verstehe aber nicht warum die SP im Test ist und nicht die Standart 09.
Hätte sie dann vielleicht schlechter Abgeschnitten ???

Es sollte aber schon Fair Play sein im Test,aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
Wollte es nur Mitteilen,weil ich diese Test besser finde als dies von Motorrad da es hier auch um Andere dinge als nur schnell geht und BMW nicht Dauernd Sieger ist.
Aber trotz allem die 790 hat was....


Klar hätte die Standard 09 schlechter abgeschnitten; wir wissen doch alle, dass das Federbein deren Achillesferse ist...


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 16:43 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 09:28
Beiträge: 213
Images: 0
Modell: -
Name: robii
KM-Stand: 2000
ABS: Ja
Child hat geschrieben:
Naja - ob ne Duke 790 jetzt ein Downgrade darstellt ... :)
Aber: Lenkungsdämpfer serienmäßig an der 790? Hör ich jetzt zum ersten Mal.

Die Abregelung bei 210 stört mich persönlich nicht. Bin während meiner bisherigen rund 6000 km max. 180 nach Tacho gefahren.


Ein downgrade ist der Umstieg von der 09 zur 790 nicht. Ich überlege, eine 790 zu kaufen und dafür meine Superduke abzugeben. Das wäre ein downgrade. Aber auf der Landstrasse ist die SD einfach zu powerful.

Und ja, einen Lenkungsdämpfer hat die 790 an Bord.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1915
Wohnort: Teuto, The Dutch Mountains
Modell: -
Name: Thomas
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Die KTM reizt mich schon sehr, da aber das Hauptargument zum Kauf der MT meine kaputte Schulter und somit die aufrechte Sitzhaltung war, ist sie leider raus :(

Falls aber am Wochenende der kaputte Gaszug imer noch nicht die Lösung für mein Problem sein sollte , denke ich wirklich über ein Downgread nach :think:

Ne alte Sv650, da nicht kaputt zu kriegen, keine zickige Diva, schon für 2000€ zu haben.

Somit reicht das Budget noch um den Motor etwas auf die Sprünge zu helfen.
Leichte Felgen und ein paar € für andere Maßnahmen .....

Und ich verheize euch alle :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2018, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Aug 2016, 22:01
Beiträge: 552
Images: 0
Wohnort: Salzburg
Modell: XSR900
Name: Harald
KM-Stand: 0
ABS: Ja
The Thomsraider hat geschrieben:
....

Und ich verheize euch alle :lol:

Ich brenne nicht. (aber - her, hähä)

_________________
Bonne Route, Harald
mittlerweile reiner Genussfahrer.
ErFahrung > 350kkm
MTM850 garage grey


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2018, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Sep 2016, 21:12
Beiträge: 978
Wohnort: München
Modell: MTN850-D
Name: Bari
KM-Stand: 800
ABS: Ja
Habs mir auch grad durchgelesen. Interessant, dass diese SP 120PS @max rpm hat und die letzte Presse-SP 112PS(?) hatte. Man weiss natürlich nicht obs auf dem selben Dyno war und Sprit/Öl/Ladeluftempf gleich waren.

Ansonsten: Die Durchzugswertung ist ja 'beeindrückend' bzw 'erdrückend'. Dafür dass der Drilling ja von der Entwicklung her schon paar Jahre aufm Buckel hat. Wäre echt interessant gewesen was ein detailverfeinerter und ggf Hubraumgrösserer schaffen würde (die Z900 hat ja auch fast 1L usw).

Schöne Bikes auf jeden Fall, zwecks Sitzposition gibts aber nur eine Wahl xD

Viele Grüsse
Bari

_________________
The dark side of japan + MB Roadster
#MirrorGloss: https://goo.gl/UVh1rN


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2018, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2018, 13:52
Beiträge: 67
Wohnort: Ratingen
Modell: MT09 SP / R6 RJ15
KM-Stand: 3300
ABS: Ja
Kann mal wer den "Test" hochladen ?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz