Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: So 22. Apr 2018, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tankdeckel Tracer
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Okt 2013, 20:41
Beiträge: 573
Modell:
KM-Stand: 0
Hallo,

hier mal wieder eine recht triviale Geschichte. Bei meiner Honda war es immer so, dass das Schloss des Tankdeckels immer automatisch einrastete und der Schlüssel sich wieder in die Ausgangsposition zurückdrehte und ich ihn dann abziehen konnte. So sollte es ja wohl auch sein.

Beim Tanken meiner Tracer fiel mir gestern auf, dass der Verschluss des Tankdeckels nicht selbsttätig einrastet, wenn ich den Tankdeckel herunterdrücke. Ich muss ihn dann weiter mit einem Finger weiter runterdrücken und dann mit der anderen Hand den Schlüssel herumdrehen, um den Tank abzuschließen. Das kann ja eigentlich so nicht richtig sein.

Wurde der Tankdeckel hier schon mal bei dem einen oder anderen auf Garantie ausgetauscht?


Die Linke zum Gruß!

_________________
Die Linke zum Gruß!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles für Motorrad von A bis Z
Das könnte für dich sehr interessant sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankdeckel Tracer
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Mär 2015, 14:46
Beiträge: 23
Wohnort: Hamburg
Modell: MT-09 Tracer
Name: Peter
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Bei meiner Tracer ist es so wie du es von deiner Honda beschrieben hast. Tankdeckel zuklappen kurz runterdrücken und man kann den Schlüssel abziehen ohne ihn noch drehen zu müssen.

_________________
Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen
Peter


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankdeckel Tracer
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Aug 2015, 23:46
Beiträge: 887
Images: 0
Wohnort: KArlsruhe
Modell: MT-09 Tracer
Name: Guenther
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Ein bisschen WD40 wirkt Wunder;)

von unterwegs gesendet

_________________
Erst anhalten, dann absteigen ;)


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankdeckel Tracer
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Okt 2013, 20:41
Beiträge: 573
Modell:
KM-Stand: 0
Tracer hat geschrieben:
Ein bisschen WD40 wirkt Wunder;)

von unterwegs gesendet

Danke für den Tipp. Habe jetzt mal das Schloss und auch den Schließmachnismus mit WD40 "behandelt". Resultat: Der Deckel rastet jetzt wieder selbsttätig ein, aber den Schlüssel muss ich dennoch mit der Hand nach links drehen, um ihn heraus zu bekommen.

Da die Maschine morgen sowieso zur 10.000 er Inspektion geht, werde ich das dort mal ansprechen. Ist natürlich keine große Sache, aber wenn man es sonst anders gewohnt war ....

_________________
Die Linke zum Gruß!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz