Geräusch von der Vorderbremse

  • #1

    Hallo,


    mir ist am Ende meiner heutigen - ersten - Tour ein Geräusch beim Bremsen mit der Vorderbremse aufgefallen. Würde es als Surren bezeichnen, könnte aber auch irgendwie elektronisch sein. Ist schwer zu beschreiben.
    Wenn die Geschwindigkeit unter ca 20 km/h fällt, ist das Geräusch weg.
    Habe ABS - hat jemand ein ähnliches Geräusch oder eine Idee.


    Vielen Dank schonmal vorab.

    Viele Grüße


    Dirk

  • #2

    Das ist normal. Ich liebe sogar das Geräusch. War bei meiner damaligen R1 auch schon so schön.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #3

    Hatte ich bei meiner FZ1 auch. War ganz normal und hat auch die Bremsleistung nicht beeinträchtigt. Anscheinend kommt das einfach von den Bremsscheiben

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #4

    Moin Moin !!!!
    Hab meine MT am 3.Ostertag geholt !!!! :eusa-drool: :roll: :D
    Aufgefallen is mir dat die Bremsbeläge Vorne keine Abdeckung haben !!
    Fehlen die bei mir ???? Hatte noch nie eine Yamaha ohne Kunststoffabdeckung der Bremsbeläge !!!
    Vielleicht ist auch deshalb das Geräusch etwas anders ?????
    Schönes WE ! Immer schön oben bleiben !!

  • #5


    Wenn Du die Öffnung/ Zugang der Bremsbeläge meinst, dann ist das so.
    Leichter Ausbau/Einbau !!

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #6

    ich weiß jetzt nicht was du genau meinst. Vermutlich über den goldenen Spangen. Da ist nichts.


    Meine sieht so aus :

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #7

    Das Surren ist mir letztens auch aufgefallen.
    Ich dachte, das hängt mit der noch nicht umgetauschten ABS-Hydraulikeinheit zusammen.


    Sowas hatte ich noch nie. Nicht an meiner VFR (ohne ABS) noch an meiner Multistrada (mit ABS)....


    ....aber solange es surrt und bremst weiß ich wenigstens, dass die Bremse noch da ist... ;)

    CU Pascal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!