Was vor Ablauf der Garantie checken!?

  • #1

    Hi Leute,


    im November 2016 läuft meine Garantie ab. Was sollte ich vorher noch abchecken!? Das hintere Federbein zeigt leichte Korossion, das werd ich noch anzeigen! Beim Steuerkettenspanner bin ich mir sehr unsicher, da werd ich demnächst mal in der Werkstatt zum Probehören vorbeischauen. Und jetzt bitte ich euch um eure Tipps! Vielen Dank!

  • #2

    Ich hab schon von Autohändlern gehört, dass sie vor Ablauf der Garantie, einen für den Kunden kostenlosen Check-up machen.

  • #4

    ìch habe folgendes bei meinem Händler angezeigt:
    1. Rost am Federbein
    2. Steuerkettenspanner
    3. hackelig zu schaltendes Getriebe


    zu. 1. Mein Händler hat Fotos gemacht und Rücksprache gehalten, Federbein wurde getauscht. Laut Aussage von ihm, wurde das aktuellste Federbein eingebaut. Bei der ersten Sitzprobe konnte ich schon feststellen das es härter ist. Das dass alte nach ca. 15.000km ausgelutscht sei und ich deswegen einen deutlichen Unterschied festgestellt habe, stelle ich bei meinem Fluegengewicht nicht in Frage.


    zu. 2. hat mein Freundlicher ohne es sehen / hören zu wollen getauscht! Wohl die 3. Generation.


    zu. 3. Hat er mir wie folgt erklärt: da es kein syncroniesiertes Getriebe ist, wie bei Autos kann es in niedrigen Drehzahlen durchaus vorkommen, das mal ein Gang nicht rein geht. Bei mir tritt das Problem auch nur im 1. und 2. Gang auf das mal der Lehrlauf beim Wechsel von 1 zu 2 reingeht statt die 2.

  • #5


    Hab vor ein paar 5-6 Wochen eine neue Tracer gesehen. ................... Mit rostigem Federbein. :-x :-x :-x

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!