Arrow Dark Thunder MT09 - Kleiner Erfahrungsbericht

  • #1

    Hallo Zusammen,


    habe seit vorgestern die Arrow Dark Thunder Anlage inklusive KAT verbaut.


    Heute die erste längere Tour gefahren - ca. 150 km.
    Ich erlaube mir daher, meinen ersten kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben.


    Zusammenfassung vorab: Wow, Hammer, Super, bin begeistert...


    Aber nun mal kurz im Detail:
    Vorgestern Abend die MT09 vom Händler mit der neuen Auspuffanlage abgeholt. Zuvor bin ich 1000km mit der originalen unterwegs gewesen. Habe lange überlegt ob es mir das Geld wert ist, aber ich bin alleine von der Optik her (Orangene MT in Verbindung mit dem Schwarzen Alu Endtopf) hellauf begeistert. Letzte Zweifel ob die Investition gerecht war wurden dann durch den tollen Sound der Anlage weggeblasen! Einfach nur super und ich breue nicht, dass ich mich gegen die Akra entschieden habe. Ich finde die Optik der Arrow einfach besser und passender zur orangenen MT09. Als ich denn am Freitag Abend vom Händler nach Hause fuhr hatte ich ein breites Grinsen unter dem Helm. Der Sound ist sehr bassig und einfach nur schön. Was mir allerdings aufgefallen ist ist, dass die ersten KM etwas weniger Leistung vorhanden war. War aber minimal. Das hat sich aber nach 50km heute gelegt und ich denke sogar, dass das Motorrad minimal besser zieht.
    Also alles in Allem räut mich momenten kein investierter Euro und ich bin auch sehr glücklich das ich die Arrow habe. Der Sound und die Optik gefallen mir einfach am besten.


    Falls jemand Bilder sehen möchte wie sich die Analge an der orangenen MT09 macht --> Einfach melden!


    Grüße

  • #4

    Alexander, sehr hilfreich!
    Die Arrow ist auch mein Favorit.
    Donnerstag auf der Messe hat sie bei mir aber
    starke Konkurrenz von einer Zard Anlage bekommen.
    Leider gibt´s da weder Erfahrungsberichte geschweige denn Leistungsdiagramm..

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • #8

    Wo hast du gekauft?


    Lg












  • #10

    Glückwunsch zum neuen Topf. Hab ja auch nen Arrow X cone, wie auf den Bildern. Mit dem minimalen Leistungsverlust kann ich auch bestätigen. Das ist aber nur in einem bestimmten unteren Drehzahlbereich, ab 4000 U/min gibt die Anlage mehr Leistung her. Und der Sound ist ja auch Bombe....kann's kaum erwarten meinen Bock bald zu starten. :dance: :D

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!