Motorvibrationen

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    mal eine bescheidene Frage in die Runde:


    Mir ist an meiner MT aufgefallen, dass wenn sie warm ist und ich im Leerlauf stehe und beide Hände am Lenker habe, leichte Vibrationen zu spüren sind vom Motor her.
    Sobald ich die Kupplung ziehe, sind diese weg. Kupplung losgelassen und sie sind wieder da. Ist das normal?


    Habe bisher vorher noch nie drauf geachtet und da ich nicht unbedingt der "Motorspezialist" bin, wäre eine nette Antwort echt klasse :)


    Danke schon mal vorab.

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen......

  • #2

    Es ist normal, dass mehr Unruhe im Motorblock entsteht wenn die Kupplung nicht gezogen ist.


    Keine Angst, solange es leichte Vibrationen sind ;)

  • #3

    Hat meine auch. Es rappelt und rattert, sobald im Leerlauf die Kupplung losgelassen wird. Dann läuft die Primärwelle im Getriebe mit.
    Habe mich auch gefragt, ob das ok ist bei meiner. Bin aber beim 1000er mit einer anderen, noch neueren Tracer gefahren. Die hatte das auch.
    Scheint also normal zu sein. Eventuell wird das Getriebe mit relativ grossen Toleranzen und Spielen gefertigt. Aus Kostengründen. Irgendwoher muss der günstige Preis ja kommen.
    Die Schaltbarkeit des Getriebes ist ja auch in Tests doch immer wieder mal ein Kritikpunkt.

    Gruss
    AW

  • #5

    Ich hatte eben bisher noch nie drauf geachtet und wenn man dann sowas feststellt, dann kommen einem ja ganz blöde Gedanken..... :oops:

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!