Blinker 3 in 1 und Kennzeichenhalter von Hester

  • #1

    Hallo forum,


    ich hab mir mal gedanken gemacht wie ich meine mt 09, wenn ich sie bekomme, noch blinktechnisch umbauen will. scheibe und tankpad bekomm ich ja schon vom händler. nun hab ich mir mal gedanken gemacht wegen blinkern.


    ich finde diese hier eigentlich superschön:


    Für HINTEN
    http://www.hester-shop.de/artikel.php?id=30033


    Für VORNE
    http://www.hester-shop.de/artikel.php?id=30032


    hat jemand schonmal 3 in 1 blinker verbaut? ich find die idee irgendwie geil... wenn ja, brauche ich sicherlich noch ein relais. wie schwierig ist das die mt 09 umzubauen? auf led? kann das auch einer der sich eher als laie bezichnet? gibts da anleitungen? denke für 3 in 1 funktion sind auch sicherlich mehrere kabel anzuschliessen oder?


    ausserdem hab ich mir den kennzeichenhalter mal rausgesucht:


    http://www.hester-shop.de/artikel.php?id=31495


    brauche ich dazu noch adapter etc? um die blinker richtig gut anzubringen?


    ausserdem:


    das rücklicht der mt 09 original ist ja schon led, richtig? brauch ich da überhaupt noch ein relais? und: ist die kennzeichenbeleuchtung ebenfalls led? brauch ich da noch eine andere?


    viele fragen...vielleicht kann einer licht ins dunkel bringen...


    danke...

    ############################
    DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS...

  • #3


    Für Schlusslicht und KZL brauchst du kein Relais.
    Für die Blinker aber musst du das Blinkerrelais tauschen in ein Lastunabhängiges.
    Für die Blinker gibt es Platten die auf die grösseren Stumpfe der Originalblinker passen.
    Ich würde es von einem Fachmann machen lassen.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #4


    was ich echt nicht verstehe, wieso du gerade diesen Billigheimer ausgesucht hast, zum einen hab ich den KZH schon billiger woanders gesehen zum anderen musste dazu noch das LED Kennzeichenlicht kaufen, kaufst dir gleich was gescheits z.B. R&G dann biste alle Sorgen los, denn da ist alles dabei

  • #5

    Der R&G ist nicht in der Neigung verstellbar !
    Ich würde nur noch verstellbare nehmen. Paar euro mehr und du kannst bei einer polizei kontrolle, wenn er meckert, den halter wieder runter drücken

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #6

    @w800


    billigheimer? also ehrlich gesagt leg ich nicht sonderlich viel wert auf einen kennzeichenhalter. ein für mich mehr als unwichtiges teil...kurz muss er sein...aber ansonsten ist mir der rest egal. das geld geb ich lieber für andere dinge aus. wie zB ein rizoma rücklicht was ich sehr geil finde...


    und wo bitte hast du den günstiger gesehen?

    ############################
    DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS...

    Einmal editiert, zuletzt von Seichobob ()

  • #7

    Seichobob,
    schreib bitte dazu, wen Du meinst.
    Macht das lesen und verstehen leichter.
    Danke

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #8



    das muss ich dir recht geben, ich versteh die Leute nicht die Wert auf einen teuren RIZOMA Halter legen, was kann der denn? krault der mir während der Fahrt die Fußsohlen? alles Quatsch wenn man das Kennzeichen drauf ist sieht man von den RIZOMA Gedöns sowieso nix mehr.
    So einen Billigheimer hatte ich mal auf einer anderen Maschine drauf da konnt man dann das Kennzeichen nur noch vom Hubschrauber ablesen, also musste ich mich entscheiden zwischen R&G und PROTECH, ich hab R&G genommen weil ich auf der letzten auch einen R&G hatte, bei beiden ist alles dabei, was will man mehr.
    Neigungswinkel verstellbar, für was brauch man das? ich zumindest nicht, mit dem R&G hatte ich weder im Ösi Land noch bei den Spagettis damit Probleme, die sind bekannt dass die Bikes nur wegen dem Neigungswinkel beschlagnahmen.
    achso wo ich den gesehen hab, glaub bei CTC BIKE PARTS aber guck selbst

  • #9


    ?


    versteh ich net :)

    ############################
    DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!