Helmhalterung

  • #1

    Guten Tag,
    Ich wollte mal Fragen, wo oder wie ihr eure Helme befestigt, wenn ihr unterwegs irgendwo hingeht. Habe bis jetzt noch keine gute Lösung gefunden. Bei meiner alten Maschine konnte ich immer die Schnalle des Helmes unter die Sitzbank klemmen und den Helm somit sichern. War auch so teilweise diebstahlsicher, da Sitzbank abgeschlossen.
    Gruß

  • #2

    Kam neulich schonmal irgendwo auf das Thema...


    Sicherlich die universellste Lösung: Drahtseil mit einer Schlinge an jeder Seite und n Vorhängeschloss - und schon ist das Ding An der Felge, dem Rahmen oder sonstwo fest gemacht =)


    Edit:
    Hier die "Schlinge"
    http://www.amazon.de/Kryptonit…corr&keywords=helmschloss


    Alternativ für den Lenker:
    http://www.amazon.de/Helmschlo…=1-4&keywords=helmschloss


    Obs was taugt? Ich sage mal so: Jemand der den helm haben will, der nimmt den eh mit. Aber so ein "witziger" Jugendlicher halt nicht...

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • #3

    Ich habe an sowas gedacht, bin aber noch nicht sicher:
    http://www.discounto.de/Angebo…LTER-239105/#.UwNnaIV1AqM


    Ist ein Lenkerende und am Helm wird quasi eine schnalle befestigt wenn ich das richtig im Kopf habe. Kann so auch nicht runterfallen.
    Stelle aber grade fest, dass der Link auf der Seite oben quasi ins nirvana führt. Mal schauen wo es diese Helmo Halter noch gibt.

  • #4

    Ich benutze ein normales "kleines" Vorgängeschloß das fast jeder für seine kellertüre nutzt, einfach durch den Metall Ring am Helm (wenn vorhanden) und an der Fußraste festgemacht.
    Das Schloß passt locker unter die Sitzbank und der kleine Schlüssel stört auch nicht am Moped Schlüssel Anhänger

  • #5

    Ich nehme mein Helm immer mit, denn wenn man voll eingekleidet ist, ist der Helm der kleinste Störfaktor beim rumlaufen ;) :D

  • #6


    Und es entsorgt niemand Müll darin!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #7

    Also mich stört der Helm doch gewaltig O.o wobei ich halt auch immer eine kombi trage, also nie Einteiler....

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • #8


    Wenn ich durch die City bummeln möchte nehm ich meinen Dicken :D da schwitz icvh dann auch nicht in Leder

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #9

    naja, ich verwende dann halt den Helm gleich als Tragekorb sozusagen für Handschuhe, Halstuch und was halt sonst noch dabei ist :eusa-whistle: :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #10


    O.o ??????

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!