Ich fahre auch mit einem Shoei GT Air. Das dröhnen kommt vom Helm, ist bekannt. Jedenfalls nicht von einer Akrapovic mit KT und eater.
Beiträge von Natanae
-
-
Tja, genau dieselbe Frage stellte ich mir auch.
ich benutze eine Galaxy Note 2 mit der Navigon Select Software (+ unzähligen in-App-Käufen...).
Diese Software auf dem rieseigen Galaxy Note 2 Display, dass die meisten Motorrad Navys in Größe und Features übertrifft, kann genau das, was auch alle Motorrad-Navis können und darüber hinaus eben noch viel mehr.
Nicht nur kann ich auch Strecken extra fürs Motorrad im Routenprofil anlegen, ich werde auch, wenn man das möchte, frühzeitig vor Blitzern und Verkehrsstörrungen gewarnt und ggf. umgeleitet. Das Display kann ich mit dem Handschuh bedienen. Das Handy selbst habe ich in meinem Tankruckssack verstaut, mit HItze habe ich noch nie ein Problem gehabt. Wasser kommt da auch nicht durch.
Fazit: Wer so ein "Phablet"-Hany hat, braucht nicht wirklich diese groben, uneleganten Motorrad-Navis.
-
Ok, wer bitte fährt, ernsthaft, 290 km/h auf einer naked, wie der Super Duke? Ist doch ein total theoretischer Wert.
-
-
Also ich habe kein "Dröhnen", liegt daran, dass bei dir der Kat draussen ist, mit Sicherheit. Ohne Kat soll man ja darüber hinaus auch etwas weniger Leistung haben.
-
-
-
Zitat von Nikita
110PS am Hinterrad hatten in unserer Runde auch alle außer eine MT am Hinterrad, egal ob Zubehör oder Serientopf. Die Leistungsentfalltung bis dahin war aber unterschiedluch. 9PS Verlustleistung sind allerdings auch dann eher recht hoch angesetzt.
Ja, wahrscheinlich waren es 110 PS (erinnere mich an 109,7) mit der Serienanlage, entpsprechend mehr mit der Akra (waren wohl 112 oder 113.)
-
Zitat von telosnox
Was kritisiert wird ist, dass man jedes mal, wenn man nur minimalst Gas anlegt (2% Gasöffnung) einen massiven Ruck bekommt. Das variiert aber durch Serienstreuung. Vielleicht hast du es ja überhaupt nicht.
Doch, ich kenne das, aber eben nur dann, wenn man schon gewaltiger am Kabel zieht. Hand muss in der Kurve eben ganz ruhig oder nur gemächlich aufziehen. Organisch eben, nicht epileptisch.
-
Ich verstehe nicht, was Viele hier mit der "Ruckeligen" Gasannahme für ein problem haben. Die Gasannahme ist DIREKT aber doch nicht ruppig oder ruckelig. Oder ich habe eben feine Pianisten-Hände und kann das besser dosieren.
Ich bleibe beim alten Mapping (bis zu meinem ECU FLash).