Beiträge von Tolle

Hat jemand Erfahrung mit BAVC als ADAC Alternative? Danke!

https://www.bavc-automobilclub.de/de/mobilschutz/pakete

Danke, Wolfgang. Naja, bei dieser Stelle/Position auf der Straße hätte auch ein Kettenschloss oder Halterung wenig Sinn.

Alarme soll man ja auch mit Baumittelschaum überwinden.

Meine Uberlegung war, wie sichert Ihr Eurer Moped bei einer längeren Tour mit Ubernachtung, wenn keine Garage, etc., verfügbar ist.

Vermutlich schrecken 2+ mehrere Schlösser am meisten ab. Natürlich muss man auch diszipliniert umsetzen :)

Sieht klasse aus. Was ist das für eine Tasche auf dem Sitz?

VG
    Tolle

Hi zusammen,

Mein Bike soll auch angekommen sein.:happy-bouncyyellow: Wenn ich die Papiere habe, wird sie gleich angemeldet. :auto-biker:

Welche Garantieverlängerung (+3 Jahre) habt Ihr ausgewählt und lohnt sich eine Vollkasko zumindest für die ersten Jahre? EUR 1k für Vollkasko (zumindest bei meiner SF) ist ein Wort, jedoch auf jeden Fall günstiger als bei allem Unglück.

Schönen Abend in die Runde,
    Tolle

Hi André;
    vielen Dank für Deine sehr hilfreiche Empfehlung. Ich bin relativ neu hier und hatte die Benachrichtigungsfunktion übersehen. Sorry für die späte Rückmeldung.

Also mit Airpods & Co. ist es durchwachsen. Vielleicht lässt sich ein Packtalk Deal finden, da ja bald ein neues Model names Cardo Edge rauskommt. Ich glaube Anfang Juni. Soll jedoch ca. EUR 390 (Vorbestellung) wert sein. Wäre für mich aktuell zu viel.

Ich melde mich, wenn ich ein Set habe und die ersten Erfahrungen gesammelt habe.

WÜnsche allen frohe Ostertage.
    Grüße
    Tolle

Hallo zusammen,

ein Freund von mir und ich überlegen uns das Cardo Packtalk zu kaufen. Da dies jedoch ein erhebliches Investment ist, wollte ich einfach mal die Runde fragen, ob überhaupt eine VOIP Service wie Discord mit AirPods, etc., eine günstige und hinnehmbare Option wäre? Wenn ich diesen Link richtig deute, sind die Spracherkennung/Hintergrundgeräusche/Mic-Ausrichtung das Hauptproblem bei dieser Alternative.

Wenn's schwachsinnig ist, würde ich abwarten und vermutlich Cardo in der Zukunft kaufen.

Ich freue mich auf Eure Einschätzung.

Schönen Abend in die Runde
    Tolle

https://www.reddit.com/r/motor…_bluetooth_comms_discord/

Hi Edi! Stimmt, danke für die Beschreibung. Ich war mir unsicher ob die Variante „Carbon“ hochwertig aussieht oder „schwarz“/„dunkel getönt“ eher zur SP passen. Ich werde vermutlich auch die PUIG nehmen. Schönen Wochenstart!