Beiträge von superhelmut
-
-
Heute die Dashcam wieder aus- abgebaut.
Die Dashcamfunktion als solche war klasse. Etwas umständlich die Videos zu übertragen, aber soweit ok.
Aber seit ich das Samsung S24 habe, bin ich was Displayhelligkeit unter voller Sonneneinstrahlung angeht, schon etwas entteuscht von der Maxinalhelligkeit des Carplay Displays.
Werde das Teil erstmal verkaufen und dann nach anderen Möglichkeiten anschau halten.
Jetzt ist erstmal wieder das Quadlock System am Start. Hat sich bewährt.
-
Was das Kettenreinigen mit laufenden Motor und eingelegtem Gang angeht, kann ich dehnen in versuchungkommenden gerne die Rufnummer einer Bekannten geben.
Ihr fehlt deswegen ein Finger.
Die kann dann erzählen, wie effektiv das war.
-
Alles anzeigen
Wusste überhaupt nicht das es so etwas gibt, nicht schlecht.
Gibt es beim AliExpress für nen Euro,xx
Ich bleibe lieber beim Öler.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
gestern nach dem Winter die ersten Meter gefahren und mir ist wieder aufgefallen, dass das Mopped (2023er Tracer 9GT+) in die Kurve zieht.
Soll heißen, man muss mit dem kurveninneren Arm drücken, mit dem äußeren ziehen, damit sie nicht selbstständig zu stark einlenkt.
Das war mit meiner FZ8, die ich vorher hatte auch so, im Urlaub hatte ich allerdings eine Duc Multistrada und da war es viel angenehmer.
Es sind noch die serienmäßigen Battlax drauf, Profil gut, Reifendruck stimmt. Kein Unfall.
Ist das anderen auch schon aufgefallen? Hab diesbezüglich im Forum jedenfalls nichts gefunden...
Gruß Stefan
Meine fällt aktuell auch in die Kurve. Muss kräftig drücken, dass sie nicht zu stark fällt.
Liegt bei meiner am abgefahrenen Reifen.
Habe den Mitas jetzt schon zum 3x drauf.
Das ist jedes Mal so.
Neue Gummi auziehen und Spaß haben. 😉
Gruß Helmut
-
Klemme die vollständig geladene Batterie bis zum nächsten Nutzung ab.
Messe die Spannung.
Diese sollte sich nicht verändert haben.
Wenn du die Batterie vollständig geladen hast, messe mit einem Multimeter die Spannung beim starten.
Fällt diese unter 9 Volt, liegt es an der Batterie.
-
Alles anzeigen
Hallo Superhelmut, danke für dein Feedback.
Meine Frage beantwortet diese Aussage leider nicht. Aber ja, ich hatte mir bei der Antwort des Händlers auf die Frage der Herkunft auch Gedanken gemacht das es wahrscheinlich keine Überproduktion geben wird. Aber es gibt tatsächlich Verwertungsfirmen die Unfallmotorräder aufkaufen, diese zerlegen und die noch funktionierenden Teile verkaufen.
Das zeigt auch das man nahezu keine goldenen originale KYA Gabelholme von der SP bekommt da die Unfälle meist die Front zerstören.
Kann noch jemand helfen bei meiner eigentlichen Frage?
Vg Marcel 👋🏼
Hallo Marcel,
richtig, Deine Frage hatte ich noch nicht beantwortet.
Jede Modellvariante, die auf den Markt kommt wird für sich homologiert.
Du bräuchtest also eine Freigabe des Herstellers für die Verwendung des SP Federbeins. Ein Gutachten wirst du wohl nicht von Öhlins bekommen, da genau dieses Federbein und in dieser Abstimmung, so für Yamaha hergestellt wurde.
Eine Eintragung sollte aber, bei einem Prüfer mit entsprechender Sachkenntnis, möglich sein. Hier in Geldern gibt es so einen Prüfer. Er macht nur Motorräder und betreut die ganzen Tuner in der Umgebung. Man muss zwar lange auf einen Termin warten, lohnt aber meist. Und ist nicht teuer.
DLzG
-
Hast du gewust, das Yamaha mal im letzten Jahrtausenden die Aktienmehrheit an Öhlins hatte?
Ölins hat definitiv keine Überproduktionen. Öhlins gehört mitlerweile Brembo und war schon immer ein gut geführtes Unternehmen.
Heutzutage ersetzt man besser die Bezeichnung "Überproduktion" durch "Fälschung".
-
Alles anzeigen
56 aus Xanten, Kaiserberg, Cafe Hubraum, Grafenmühle, nur nie bei uns am Plaza del Mare. Weil Fußläufig.
Am liebsten bin in in der Eifel

Update:
60 aus Xanten, Kaiserberg, Cafe Hubraum, Grafenmühle, nur nie bei uns am Plaza del Mare, weil Fußläufig.
Am liebsten bin in in der Eifel, Vogesen, Alpen, etc.

-
Alles anzeigen
Ich habe mein (gebrauchtes) neues Motorrad vorbereitet.

Ich habe den Yamaha-Zubehör-Kennzeichenträger verlängert. Ich habe montiert China-Heizgriffe, SW Motech Griffschalen, eine USB-PD/QC-Steckdose und eine RAM-Kugel für den Handyhalter. Die Zubehörspiegel habe ich durch Originale ersetzt. Sturzpads, Gepäckträger, Tankpad und ein Mini-Windschild liegen ebenfalls bereit.

Verkabelung muss auch noch.
Es ist eine 2022er mit 10000 km für 8250 Euro

Ech guter Preis.
Über Verkaufen braucht man im Augenblich nicht nachdenken.
Der Mopedmarkt ist sowas von im Ar... .