Beiträge von superhelmut

    32.190 km blahwas (10 km Versys 2, 17125 km Versys 4, 15055 km MT09)

    21.094 km quickshifter

    19.148 km stoppelhopser

    15.242 km Alfred 60 (9.217 Tracer 9GT, 2.493 SYM 300 Joymax, 1.931 Niken GT, 1.601 Honda Forza 750)

    15.124 km Gerrit93

    12.430 km bajami

    12.010 km lexer

    11.900 km wortex

    10.629 km Wolfman07 (15928)

    10.180 km h0ij0i

    10.145km Bikedirekt

    9.892 km Wolfman07 (15191)

    8.970 km Martin

    8 862 km superhelmut

    8.509 km Tracer0815

    8.470 km Jan.Siebr (1.540km GSXR, 6.250 km MT09)

    7.847 km Aircooled

    7.131 km MT-Hannibal (MT09 + XMax300 + BMW + XSR700)

    6.646 km hanjupps

    6.530 km TomG

    6.192 km divefranz

    5.775 km dm.zh (Tracer 9 GT)

    5.487 km Peter57

    5.441 km Reinhard1

    4.841 km trace_it

    4.805 km Wasserwerk

    4.786 km RedRider

    4.729 km Sigi63

    4.240 km Bremer Biker

    4.168 km Bumbum (2393 MT09 / 1268 km Scout Bobber/ 503 km BMW R 1250 GS)

    4.080 km Stipo (RN69)

    4.041 km Andy_K

    4.038 km ZX550A (RN70)

    3.761 km überholi

    3.617 km Taucher59

    3.500 km Michael Tracer

    3.057 km Safty

    3.006 km Zange

    2.667 km arink_tracer

    2.371 km fdietsch RN29 Tracer

    2.102 km hhmt

    2.000 km GR3NouILL3

    1.670 km Turry

    1.659 km Frankyspace

    1.563 km Sven Kohls

    1.148 km TDM 14

    567 km Tom068

    560 km Harry180166

    426 km Eule

    218 km parachut

    200 km Eifelheizer

    130 km Tracerle

    110 km Made

    70 km Rode


    Wenn ich mich nicht irre, waren das nur 40°.

    Den Winkel nehmen die Beamten mit einem Zollstock.

    Eine Hälfte zeigt in Fahrtrichtung, die Andere zum Spiegel.

    In der Regel liegen alle Lenkerendenspiegel, die unterhalb des Lenkers liegen, außerhalb Toleranz.


    Wer es nicht glaubt, messt es nach.


    Es gab übrigens mal eine Polizei-BMW, da waren die Spiegel auch unterhalb des Lenkers.

    Aber diese Spiegel waren weit vorne an der Verkleidung angebracht.

    Da passte der Winkel.


    Höre aber sehr selten, dass dies beanstandet wird.

    Bei leichter Nässe fand ich den CRA3 auf den Bitumenstreifen genau so grottig.


    Habe nur einen neuen S22 hinten drauf gemacht, weil der Vordere noch zu schade fürs Altenteil war.


    Habe einen Satz Mitas Touringforce son im Keller bereit liegen.

    Da bin ich richtig neugierig drauf.

    Das Wetter letzte Woche war da auch an die 30°.

    Der Reifen wurde überwiegend auf den Flanken gefahren.

    Aber diese Rutscher auf den Bitumenstreifen waren unabhängig davon, in welche Schräglage ich mich befand.

    Für heiße Sommertage hatte ich mir 2021 in Frankreich eine Meshjacke von Furygan gekauft.

    https://m.motoin.de/Bekleidung…dxwAJR9VU9nkaAtsGEALw_wcB


    Aber morgens auf dem Weg zur Arbeit ist die auch zu frisch.

    Ich ziehe immer einen hauchdünnen Windbreaker drunter, den ich später dann im Rucksack verstauen.


    Meine Lederkombi ist auch eher so ein Sommerding. Ab 20° und mit Funktionswäsche gut fahrbar bis 35°.


    Ans Herz gewachsen ist mir eine sehr günstige Büse Textiljacke. Die ist fast ganzjahrestauglich.

    Dauerregen jedoch noch nicht getestet. Kann darauf auch verzichten 😂

    Der S22 hat mir im Urlaub nicht nur Freude bereitet.


    Ich war für 5 Nächte in Fankreich, genauer in den Vogesen.

    Liegt links des Rheintals parallel zum Schwarzwald.

    Ein Traum für Motorradfahrer.


    Gesamt bin ich dort 1200 km gefahren.


    Die ersten beiden Fahrtage für ich mit dem werksseitig empfohlenen Reifendruck 2,5V / 2,9H.

    So wirklich warm wurde ich nicht auf Frankreichs Straßen mit diesem Reifendruck.


    Ein wenig rumprobiert und bei 2,3 / 2,7 ausgekommen. Top. Hat dann so richtig Spaß gehabt.


    Aber, ......

    Im Verhältnis zum CRA3 ist der s22 auf den Bitumenstreifen sehr empfindlich.

    Den CRA3 bin ich letztes Jahr dort gefahren.

    Ich hatte einige Schreckmomente, ein paar gefährliche Situationen

    und 2 Fastunfälle auf diese Streifen.


    Eine Gemeinde hat das mit dem, mit Bitumenstreifen alles flicken, extrem übertrieben.

    Ich für schon nur 25 in einem 30er Bereich, konnte das Moped kaum noch halten.

    Ein kurzer Bereich war in einer Kurve fast vollflächig mit Bitumen geflickt worden.

    Das in einer links Kurve, stark abfallend. Das war eine Rutschpartie, wie früher, als ich noch mit der 80er durch den Winter musste.

    Horror.


    Aber auch auf anderen Straßen hatte ich in Kurven, oder beim rausbeschleunigen, immer wieder diese Aha Momente.

    So oft habe ich die Traktionskontrolle noch nie aufleuchten sehen.


    Hier bei uns, oder in der Eifel, hatte ich das so noch nie erlebt.


    Wie ist eure Erfahrung damit?