Erstzulassung 17.03.2022
Beiträge von superhelmut
-
-
32.190 km blahwas (10 km Versys 2, 17125 km Versys 4, 15055 km MT09)
21.094 km quickshifter
19.148 km stoppelhopser
15.242 km Alfred 60 (9.217 Tracer 9GT, 2.493 SYM 300 Joymax, 1.931 Niken GT, 1.601 Honda Forza 750)
15.124 km Gerrit93
12.430 km bajami
12.010 km lexer
11.900 km wortex
10.629 km Wolfman07 (15928)
10.180 km h0ij0i
10.145km Bikedirekt
9.892 km Wolfman07 (15191)
8.970 km Martin
8 862 km superhelmut
8.509 km Tracer0815
8.470 km Jan.Siebr (1.540km GSXR, 6.250 km MT09)
7.847 km Aircooled
7.131 km MT-Hannibal (MT09 + XMax300 + BMW + XSR700)
6.646 km hanjupps
6.530 km TomG
6.192 km divefranz
5.775 km dm.zh (Tracer 9 GT)
5.487 km Peter57
5.441 km Reinhard1
4.841 km trace_it
4.805 km Wasserwerk
4.786 km RedRider
4.729 km Sigi63
4.240 km Bremer Biker
4.168 km Bumbum (2393 MT09 / 1268 km Scout Bobber/ 503 km BMW R 1250 GS)
4.080 km Stipo (RN69)
4.041 km Andy_K
4.038 km ZX550A (RN70)
3.761 km überholi
3.617 km Taucher59
3.500 km Michael Tracer
3.057 km Safty
3.006 km Zange
2.667 km arink_tracer
2.371 km fdietsch RN29 Tracer
2.102 km hhmt
2.000 km GR3NouILL3
1.670 km Turry
1.659 km Frankyspace
1.563 km Sven Kohls
1.148 km TDM 14
567 km Tom068
560 km Harry180166
426 km Eule
218 km parachut
200 km Eifelheizer
130 km Tracerle
110 km Made
70 km Rode
-
Etwas Erholung in der Eifel 😁
-
Wenn ich mich nicht irre, waren das nur 40°.
Den Winkel nehmen die Beamten mit einem Zollstock.
Eine Hälfte zeigt in Fahrtrichtung, die Andere zum Spiegel.
In der Regel liegen alle Lenkerendenspiegel, die unterhalb des Lenkers liegen, außerhalb Toleranz.
Wer es nicht glaubt, messt es nach.
Es gab übrigens mal eine Polizei-BMW, da waren die Spiegel auch unterhalb des Lenkers.
Aber diese Spiegel waren weit vorne an der Verkleidung angebracht.
Da passte der Winkel.
Höre aber sehr selten, dass dies beanstandet wird.
-
Alles anzeigen
Das ist doch keine Schwinge vom einer MT09 🤔
-
Na ob das Garantie wird?
In der Betriebsanleitung steht drin, dass das Federbein durch falsches Bedienen beschädigt werden kann.
Dachte auch zuerst, meines wäre defekt, aber ein gefühlvollen drehen hatte geholfen. Nach Betriebsanleitung eingestellt, 1A.
-
2,3/2,7 bin ich bei meinem letzten Satz S22 auch schon gefahren, alles Top, nicht einen Rutscher...
Im Schwarzwald bei minimalem Niederschlag tagsüber dann das selbe wie bei dir ... auf den Bitumen-"Schlangen" einmal weggerutscht ... ab dann nur noch sehr verhalten gefahren.
Bei leichter Nässe fand ich den CRA3 auf den Bitumenstreifen genau so grottig.
Habe nur einen neuen S22 hinten drauf gemacht, weil der Vordere noch zu schade fürs Altenteil war.
Habe einen Satz Mitas Touringforce son im Keller bereit liegen.
Da bin ich richtig neugierig drauf.
-
Nur ab einer gewissen Schräglage erreicht man den Randbereich wo die Gummimischung `päppig` ist.
Außerdem muss man den S22 erstmal auf Temperatur bringen.
🙈
Seitens des Grip auf der Kante hab' ich bislang nichts besseres für die Strasse gefahren als den S22.
Das Wetter letzte Woche war da auch an die 30°.
Der Reifen wurde überwiegend auf den Flanken gefahren.
Aber diese Rutscher auf den Bitumenstreifen waren unabhängig davon, in welche Schräglage ich mich befand.
-
Für heiße Sommertage hatte ich mir 2021 in Frankreich eine Meshjacke von Furygan gekauft.
https://m.motoin.de/Bekleidung…dxwAJR9VU9nkaAtsGEALw_wcB
Aber morgens auf dem Weg zur Arbeit ist die auch zu frisch.
Ich ziehe immer einen hauchdünnen Windbreaker drunter, den ich später dann im Rucksack verstauen.
Meine Lederkombi ist auch eher so ein Sommerding. Ab 20° und mit Funktionswäsche gut fahrbar bis 35°.
Ans Herz gewachsen ist mir eine sehr günstige Büse Textiljacke. Die ist fast ganzjahrestauglich.
Dauerregen jedoch noch nicht getestet. Kann darauf auch verzichten 😂
-
Der S22 hat mir im Urlaub nicht nur Freude bereitet.
Ich war für 5 Nächte in Fankreich, genauer in den Vogesen.
Liegt links des Rheintals parallel zum Schwarzwald.
Ein Traum für Motorradfahrer.
Gesamt bin ich dort 1200 km gefahren.
Die ersten beiden Fahrtage für ich mit dem werksseitig empfohlenen Reifendruck 2,5V / 2,9H.
So wirklich warm wurde ich nicht auf Frankreichs Straßen mit diesem Reifendruck.
Ein wenig rumprobiert und bei 2,3 / 2,7 ausgekommen. Top. Hat dann so richtig Spaß gehabt.
Aber, ......
Im Verhältnis zum CRA3 ist der s22 auf den Bitumenstreifen sehr empfindlich.
Den CRA3 bin ich letztes Jahr dort gefahren.
Ich hatte einige Schreckmomente, ein paar gefährliche Situationen
und 2 Fastunfälle auf diese Streifen.
Eine Gemeinde hat das mit dem, mit Bitumenstreifen alles flicken, extrem übertrieben.
Ich für schon nur 25 in einem 30er Bereich, konnte das Moped kaum noch halten.
Ein kurzer Bereich war in einer Kurve fast vollflächig mit Bitumen geflickt worden.
Das in einer links Kurve, stark abfallend. Das war eine Rutschpartie, wie früher, als ich noch mit der 80er durch den Winter musste.
Horror.
Aber auch auf anderen Straßen hatte ich in Kurven, oder beim rausbeschleunigen, immer wieder diese Aha Momente.
So oft habe ich die Traktionskontrolle noch nie aufleuchten sehen.
Hier bei uns, oder in der Eifel, hatte ich das so noch nie erlebt.
Wie ist eure Erfahrung damit?