Beiträge von Plüschpuschel

    Seit ich 20 war hab ich mir die Nase an ´nem Duc Händler Schaufenster platt gedrückt. Wollte mir dann unbedingt eine gebrauchte Monster kaufen. Als ich drauf saß war das leider einfach nur "AUAAA!!" Bin eben nur 1,60m klein und sitze maximal über den Tank gespannt.
    Also weiter gesucht nach was schlankem, leichten, gutaussehende ;) mit Leistung.
    Die 09 passte dann erstmal ganz gut auf meine Suchkriterien, und
    die Probefahrt hat mich dann einfach nur umgehauen!

    Habe vorgestern so 10 verschiedene Helme probiert nachdem mein X-lite Futter inzwischen ausgeleiert ist.
    Mit dem Schuberth Helm habe ich mir fast die Ohren abgerissen - die sind jetzt noch feuerrot!


    Habe mich für Shoei GT-Air mit Sonnenblende entschieden. Will nicht vor und nach jedem Tunnel meine Brille wechseln müssen :icon-geek:
    Den OHNE weißen Streifen, denn der kostet mal eben 80 Schluffen mehr bei´m gleichen Modell.



    Hi!
    Das was Du meinst heißt Halter Trennung.
    Ich hab das damals mit meinem Pkw so gemacht. Du bist der Fahrzeghalter und Dein Elternteil der Versicherungsnehmer.
    Du übernimmst dann die Schadensfreiheitsklasse vom Elternteil.
    Wenn bei Dir die Versicherung abgebucht wird ist das etwas günstiger,
    wenn Du den Betrag 1x/Jahr zahlst (also keine Teilbeträge) ist das auch nochmal etwas günstiger.
    Wie gesagt, so hat das die HUK bei meinem Auto eingerichtet.


    Mein Mopped hatte ich danach selbst übernommen (Elternteile bereits ausgelastet :oops: )
    Da habe ich dann im ersten Jahr bei meiner 500er um 170€ gelatzt, ab dem zweiten Jahr war es nur noch ca. 80€.
    TK mit 300€ SB.


    Wenn Du schon irgendwo versichert bist, z.B. Haftpflicht, dann frag doch dort mal nach.
    Normalerweise drehen die auch nochmal am Preis, eher als wenn du zu nem neuen Verein wechselst.

    Hi!
    Ich hab´hier schon paar mal gelesen, daß einige bei Yama Bits bestellt haben.


    Das Zubehör scheint grundsätzlich günstiger zu sein, habe aber auf der Homepage nix bzgl. Versandkosten gefunden,
    und weiß auch nicht ob, oder wieviel sich der Zoll nimmt.


    Ich glaube Pay Pal sackt sich bisserl was ein für die Währungsumrechnung. Richtig?


    Lohnt sich das im Ganzen??