Beiträge von Elli

    Absolut nicht. Ich hatte nach links geschaut als die Fuhre Gas gab. Und bis ich geschnallt hab was abgeht, hatte ich keine vhance mehr an Kupplung, Notaus oder sonst was zu kommen. Im 1. Gang ist die Beschleunigung halt brutal.

    Bin zum Glück in einen matschigen Graben geflogen.. das Mopped irgendwo neben mir Rippenprellung, Knie im Eimer und ganze linke Seite voller Prellungen. Aber aufstehen war nicht drin. Die Hüfte schmerzte so arg, das ich schon dachte die ist gebrochen.

    Du,das ist mir mehr als bewusst! Zum Glück war ein Feuerwehrmann in Zivil und ein Traktorfahrer direkt am Ort und haben alles gesehen und direkt geholfen! Musste aus dem Graben geborgen werden 😞 war wirklich heftig.

    Ja, ohne Waschen! Steht immer in der Garage, hat noch nie Regen gesehen und wird nur per Hand gewaschen.

    Ich kann leider noch nicht alles erzählen, da das Mopped bei der Staatsanwaltschaft ist. Ich bin durch den "technischen Defekt" mit 120 in den Graben geflogen. Zum Glück war nichts im weg. Ich bin ehrlich.. ich hab mit allem Abgeschlossen.. bin also froh das ich noch lebe aber ich kann Euch sagen so ne Rippenprellung ist richtig assi😕

    Moin

    Wenn man sich ein wenig mit den Moppeds beschäftigt und eher auf der Landstrasse unterwegs ist, ist man immer mit der Mt09 besser bedient. Das Leistungsgewicht ist besser, die ganze Fuhre ist mega agil und absolut unvernünftig. Kurz: Wheeliegeil!

    Die 9er ist durch den Gewichtsvorteil, den verlängerten Hub, die großen Schmiedekolben etc etc wesentlich biestiger im unteren Drehzahlbereich im Vergleich zur 10er. Man hat also bei wesentlich geringeren Drehzahlen schon das Grinsen im Gesicht.

    Ich stand auch vor der Wahl. Aber wie gesagt der Gewichtsunterschied von guten 40Kilo ist schon arg. Dazu das geile kompakte Mopped macht auf der Landstrasse richtig Laune. Bist du aber ein Speedjunky und hälst dich zu mindestens 50% auf der Autobahn auf und fährst immer so 200kmh und mehr.... dann lieber die 10er! Denn durch das Mehrgewicht liegt sie bei hohen Geschwindigkeiten besser ("satter") auf der Strasse. Besserer Gradeauslauf durch längeren Radstand etc etc.


    Ich hab mich für die 9er entschieden und habs keinen Tag bereut . Absolutes Spaßbike 8o 8)

    Moin moin


    Nach nun ca einem Jahr und nur einem Monat Standzeit war die Batterie so tod, das nichtmal das Starterrelais klackte. Finde ich schon arg lächerlich :/

    Hatte noch jemand das Problem.. also sind die Batterien genau so toll wie die Qualität der Kette?! Oder ist es einfach Pech?


    Lg ;)