Moin
Wenn man sich ein wenig mit den Moppeds beschäftigt und eher auf der Landstrasse unterwegs ist, ist man immer mit der Mt09 besser bedient. Das Leistungsgewicht ist besser, die ganze Fuhre ist mega agil und absolut unvernünftig. Kurz: Wheeliegeil!
Die 9er ist durch den Gewichtsvorteil, den verlängerten Hub, die großen Schmiedekolben etc etc wesentlich biestiger im unteren Drehzahlbereich im Vergleich zur 10er. Man hat also bei wesentlich geringeren Drehzahlen schon das Grinsen im Gesicht.
Ich stand auch vor der Wahl. Aber wie gesagt der Gewichtsunterschied von guten 40Kilo ist schon arg. Dazu das geile kompakte Mopped macht auf der Landstrasse richtig Laune. Bist du aber ein Speedjunky und hälst dich zu mindestens 50% auf der Autobahn auf und fährst immer so 200kmh und mehr.... dann lieber die 10er! Denn durch das Mehrgewicht liegt sie bei hohen Geschwindigkeiten besser ("satter") auf der Strasse. Besserer Gradeauslauf durch längeren Radstand etc etc.
Ich hab mich für die 9er entschieden und habs keinen Tag bereut . Absolutes Spaßbike