Wenn ein Wohnmobil Verleih- und Reparaturservice Mitarbeiter entlassen muss stimmt was nicht. Diese Branche boomt, die Kunden warten (zumindest hier in Großraum Stuttgart) mehrere Wochen auf Werkstatttermine …
Die Nachfrage ist da.
Wenn ein Wohnmobil Verleih- und Reparaturservice Mitarbeiter entlassen muss stimmt was nicht. Diese Branche boomt, die Kunden warten (zumindest hier in Großraum Stuttgart) mehrere Wochen auf Werkstatttermine …
Die Nachfrage ist da.
Ich gehe davon aus dass die Hersteller zweigleisig fahren werden. Für die Einen die Automatic (egal welche Variante) und für den Rest die normalen Schaltgetriebe.
Alles anzeigenIm Remstal wächst Wein. Hauptsächlich Trollinger.🍷😃
…und aus dem macht Hengstenberg dann Essig
Sorry aber das musste jetzt sein
Alles anzeigenMoin zusammen,
Ich muß mal etwas loswerden. Gestern war ich bei meinem Händler in Ostfriesland und habe bei meiner Tracer 9GT die 10000 Inspektion machen lassen. Ich habe mir zusätzlich einen originalen Yamaha USB- Anschluss installieren lassen. Leider hatten die das zugehörige Gummi zum halten und zum abdichten des USB nicht am Lager. Die können mir dass bestellen für 23,12€. Ich habe abgelehnt, da ein Weg 83km sind. Heute habe ich dann den nächsten Händler angerufen ob der dass vielleicht am Lager hat (20km entfernt). Hat er nicht aber bestellen kann er dass Teil für 27,10€. Wenn ich dass Teil über die Yamaha Webseite bestelle und kostenlos zu dem Händler schicke bekomme ich das Teil auch für 23,12€. Da ich für eine Gummihalterung/Deckel 23,12€ schon fast Wucher finde, war ich nicht bereit nochmals 4€ Aufpreis zu bezahlen. Er fing dann an mit Strom, Gas, Personal damit zu rechtfertigen.
Meine Frage an euch ist, ein Vertragshändler nimmt doch nie mehr als die UVP Vorgaben vom Hersteller oder ?
Leider doch. Aufschläge auf die UPE sind mittlerweile üblich. Sie liegen je nach Region bei durchschnittlich 10 - 15 Prozent. Im Kfz-Sektor nehmen manche Händler bis zu 25 Prozent
Wenn der Hersteller seine Fahrzeuge für E10 freigibt, gehe ich davon aus dass alle beteiligten Kompetenten (Kraftstoffsystem und Motor) entsprechend ausgelegt sind und dieser Kraftstoff bedenkenlos verwendet werden kann. Ich betanke meinen gesamten „Fuhrpark“ seit vielen Jahren mit E10 und hab bisher noch keinerlei Probleme gehabt.
Alles anzeigenUnd in der Schweiz gibt es kein E10
.
Wofür auch, Zitat:
Für die zukünftige Nachfrage nach dem Kraftstoff verspricht das wenig Gutes. Ausserdem liegen mittlerweile Langzeiterfahrungen mit vielen Fabrikaten und Modellen vor, die die Unterschiede beim Kraftstoffverbrauch ausführlicher darstellen als noch die ersten Erkenntnisse bei der E10-Einführung. : Mit E10-Kraftstoff fällt der Verbrauch in aller Regel um ein paar Prozentpunkte höher aus.
Woher stammt dieses Zitat?
Alles anzeigenMusst du ihn das auch noch sagen!
Konnte ich mir nicht verkneifen
Sieht aus wie eine Emulsion. Da ist doch Wasser im Spiel. Aber kein Wasser das „nur“ vorher im Behälter war. Das würde sich nicht so gleichmäßig mit dem Öl vermischen
Alles anzeigenSo sieht das Öl nach 270km aus. Vorhin gewechselt.
PS ja ich weiß, nächstes mal das richtige Tool und nicht die Rohrzange
Irgendwie hat das Öl eine seltsame Farbe
Das klingt für mich nach der Lösung
Kleiner Nachmittagsfamilienausflug mit Frau und Tochter ...