Oder falsche Einbaulage?
Beiträge von Yamsel
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Hallo Triple/one,
ich meinte schon die Druckverlustprüfung. Zylinder in Zünd-OT und dann Druckluft draufgeben. Anschließend hören/fühlen wohin er abbläst. Kolbenringe wären eine mögliche Erklärung für den Ölverbrauch, aber bei „Null“ Kompression nicht die alleinige Ursache.
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Wie vorher bereits geschrieben wurde, gilt der CP3 allgemein als mechanisch robust. Man liest selten was von kapitalen Motorschäden. Auch wurde ja bereits nachgefragt, was an dem Motorrad verändert wurde. Bei mir kommt da sofort die Frage auf, ob am Mapping irgendwas geändert wurde. Es nutzt nichts, den Motor zu revidieren ohne die tatsächliche Ursache für den Defekt gefunden zu haben.
Zur Fehlersuche bezüglich des mechanischen Defekts wäre eine Druckverlustmessung hilfreich.
Grüße
Wolfgang
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Heute am Glemseck …
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Hallo Susanne,
ich melde hier mal Interesse an.
Alles weitere per PM
Grüße Wolfgang
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Sieht aus als wäre da ein Konflikt mit der GB-Racing Abdeckung …
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Wenn ich mich recht erinnere hatte die Kreidler RS 6,25 PS, die letzte Serie 6,8PS
War damals zumindest die Werksangabe.
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Woher hast du diese Zahlen? Ich kann mir nicht vorstellen dass diese stimmen.
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Hab in über 40 Jahren und unzähligen Ölwechseln (beim Auto und Motorrad) noch nie ne Ölablassschraube mit nem Drehmomentschlüssel angezogen. Egal ob Stahlblech- oder Aluölwanne. Mit nem bisschen Verstand und Gefühl fürs Material geht das ganz gut …
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Aber du kannst ja den Röhrl nicht mit Normalos vergleichen. Der hatte ja die Fliegen an der Seitenscheibe …