Beiträge von Werner M

Danke dir für die Mühe.

Ich habe langsam den Verdacht , das Sie Schwierigkeiten mit dem Getriebe haben.

Du kannst verkleidungsteile bekommen und andere Teile aber ein Getriebe hab ich noch nicht gesehen.

Laut der Teile Liste von den jungs bei bike-Parts ist es eine neue Teilenummer, als wenn die hauptwelle durch eine neue ersetzt wurde.

Werner

Ich hatte letztes Jahr schon mal geschrieben, beim hoch schalten aus den fünften in den sechsten Gang . Getriebe zerstört, Zähne aus aus den Zahnrädern rausgebrochen.

Versuche seit dem Ersatzteile zu bekommen, schwierig bis unmöglich. Ich suche die hauptwelle , als Neuteil nicht lieferbar.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Werner

Das war dann das nächste Problem, die letzte Inspektion bei einer freien Werkstatt gemacht. Nicht das Original yamaha Öl und ölfilter und das wird einem dann vorgeworfen. Da muss man sich schon ziemlich zurück halten, um nicht ausfallend zu werden.

Das Problem ist nicht nur das Getriebe, in der Werkstatt sagen sie, der ganze Motor müsste überprüft werden ob da irgendwas in den Lagern steckt.

Die Aussage der Werkstatt ist halt das es sehr zeitaufwendig ist.

Zu meinem Vorfall mit dem QS , haben bei Yamaha das Getriebe auseinander genommen, Totalschaden mehrere Zähne abgebrochen. Reparaturkosten um die 10000 €, Kulanz Antrag gestellt, 40% auf Ersatzteile. Da bleibe ich locker auf 6000 bis 7000 € hängen. Yamaha hat noch nie was von Problemen mit dem QS gehört.