Beiträge von Remberti

    Ich kann auf der Tracer 700 über längere Strecken fast absolut unproblematisch sitzen. Die Tracer 900 hat, obwohl es auch eine Tourenmaschine ist, eine viel sportlichere Sitzposition mit angewinkelteren Beinen. Ich weiß jetzt nicht, ob es zu meiner 2018er Unterschiede zum neuen Modell gibt, die das ausgebessert haben.


    Aber für lange Touren würde ich die 700er bevorzugen und zum kurzen Rumballern, wenn man wirklich Knallgas geben will, würde ich die 900er bevorzugen.


    Meine 700er und 900er sind jeweils Euro 4 Modelle. 2016er Tracer 700 und 2018er Tracer 900. Beide gebe ich nicht mehr her. Die Tracer 700 hat schon über 1000km nach Österreich gesehen, an einem Tag! Absolut unproblematisch. Das würde ich mit der 900er nicht machen wollen. Bei der schlafen mir die Beine nach zwei Stunden Fahrt ein und meine Arschbacken fühlen sich an wie ein ständiger Muskelkater.

    Danke für die Rückmeldung. Ich habe mir jetzt den originalen Yamaha Halter besorgt und werde ihn ohne die Verlängerung montieren. Dann haben die Blinker den korrekten Abstand und ich muss nichts am Bike verändern. Ich fahre sowieso nicht mit den Seitenkoffern, sodass die Blinker nicht stören. Falls ich mal mit Gepäck fahren werde, werde ich mir eine Tasche besorgen, die auf dem Beifahrersitz Platz findet. Vom Tankrucksack bin ich auch weg, weil das ewige abmontieren und wieder dranfummeln während des Tankens einfach nur nervt. Wenn ich fertig mit allem bin stelle ich auch noch ein Foto rein. Wurde bisher ja auch so gemacht. Dann haben andere auch was zum Gucken.

    Ist der Halter "plug&play"?
    Wenn ich mir einen Kennzeichenhalter montiere, wollte ich nicht am original Kabelbaum Änderungen vornehmen und der von R&G gefällt mir eigentlich am besten. Der Preis ist auch in Ordnung. Anstatt Seitenkoffer gibt es ein Top-Case oder Rucksack. Dann ist die Sache auch geklärt. Hast du den Abstand der Blinker noch geändert oder ist dir das mit den 180mm egal?


    EDIT: sehe gerade, dass du die Blinker durch die Verkleidung seitlich über den Halter montiert hast. Das lasse ich bleiben. Möchte am Motorrad keine dauerhaften nicht mehr rückgängig machbaren Veränderungen vornehmen.

    In der Beschreibung steht:

    - Ohne TÜV Eintragung zulässig, unsere Kennzeichenhalter erfüllen die gesetzlichen Bestimmungen
    - Auch verwendbar mit original Seitenkoffern


    Dann sind das mehrere Falschaussagen.

    Gerne, ich füge mal mein Ergebnis als Zitat von Seite 4 ein:


    Ja, Regen ist immer scheiße vor allem wenn man die falschen Klamotten hat. 2019 bin ich mit einem Kollegen nach Österreich gefahren und als wir zurückfuhren, war ab Linz bis Köln Dauerregen angesagt. Ich hatte nur eine Straßenhose (ich weiß, ist dumm aber es war September und ich dachte das Wetter ist noch okay... Pustekuchen) und die Stiefel darüber. Die Stiefel waren tatsächlich Motorradboots aber der Regen ist von oben rein und ich stand im Wasser. Es gibt nichts Unangenehmeres als mit Wasser in den Stiefeln Motorrad zu fahren. Danach kommen für mich durchgenässte Handschuhe. Erst ab Köln hörte es auf und ich bin von den durchgenässten Stiefeln auf trockene Straßenschuhe gewechselt, die ich im Seitenkoffer hatte. Diese Erfahrung brauche ich auch nie wieder. Deswegen habe ich jetzt eine GoreTex Hose und Boots mit GoreTex Liner. Das nächste Mal nehme ich noch eine Regenkombi mit. ^^8o


    Ich bin noch in meinen jüngeren Jahren und die 600km sind noch locker möglich. Ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so. Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken über dieses ätzende Windgeräusch machen, das aber definitv vom Motorrad kommt und nicht wieder ein DAU-Fehler ist. ^^:P

    Auf Ohrenstöpsel habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Aber weder mein NXR noch der Air GT sind auf der Autobahn oder auf der Landstraße über längere Strecken erträglich. Also muss ich mir mal Gedanken über andere Scheiben machen... :rolleyes:


    Dito.

    Bin heute eine kleine Tour gefahren und habe das schöne Wetter genossen. Vielleicht der letzte schöne Tag in den nächsten Wochen und habe ungefähr 600km zurückgelegt. Habe darauf geachtet nicht angespannt zu fahren und meine Hände nicht zu verkrampfen. Die neun stündige Tour habe ich ohne taube Finger oder schmerzendes Handgelenk zurückgelegt.


    Vor der Fahrt habe ich alle Armaturen und die Lenker-Position anhand der Körnermarkiereungen kontrolliert. Alles so wie es laut Yamaha montiert werden soll. Das letzte mal war es eine neue Strecke, das Motorrad war für mich relativ neu und bin damit vorher auch nicht so weit gefahren.

    Ich kann mir das Herumexperimentieren mit Lenkererhöhungen und Verdrehen der Armaturen sparen. Lag nur an mir. 😜