Alles anzeigen
Ja, Regen ist immer scheiße vor allem wenn man die falschen Klamotten hat. 2019 bin ich mit einem Kollegen nach Österreich gefahren und als wir zurückfuhren, war ab Linz bis Köln Dauerregen angesagt. Ich hatte nur eine Straßenhose (ich weiß, ist dumm aber es war September und ich dachte das Wetter ist noch okay... Pustekuchen) und die Stiefel darüber. Die Stiefel waren tatsächlich Motorradboots aber der Regen ist von oben rein und ich stand im Wasser. Es gibt nichts Unangenehmeres als mit Wasser in den Stiefeln Motorrad zu fahren. Danach kommen für mich durchgenässte Handschuhe. Erst ab Köln hörte es auf und ich bin von den durchgenässten Stiefeln auf trockene Straßenschuhe gewechselt, die ich im Seitenkoffer hatte. Diese Erfahrung brauche ich auch nie wieder. Deswegen habe ich jetzt eine GoreTex Hose und Boots mit GoreTex Liner. Das nächste Mal nehme ich noch eine Regenkombi mit.
Ich bin noch in meinen jüngeren Jahren und die 600km sind noch locker möglich. Ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so. Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken über dieses ätzende Windgeräusch machen, das aber definitv vom Motorrad kommt und nicht wieder ein DAU-Fehler ist.
Auf Ohrenstöpsel habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Aber weder mein NXR noch der Air GT sind auf der Autobahn oder auf der Landstraße über längere Strecken erträglich. Also muss ich mir mal Gedanken über andere Scheiben machen...