https://cdn.yamaha-motor.eu/ow…orcycles/P1RC28199GTG.PDF
Wenn Du Dich wirklich fuer das Motorrad interessiertest, wuerdest Du statt zu raten und rumzufragen die Bedienungsanleitung runterladen und die interessanten Passagen lesen.
Vom freundlichen Yamaha-Haendler zu verlangen, Dir das alles 10 min vor einer Probefahrt beizubringen, ist fuer beide Seiten doch etwas viel verlangt.
Alles anzeigen
naja, mein Händler hat mir damals alle Einstellungen (ungefragt) erklärt vor der Probefahrt. so wusste ich wenigstens was welche Einstellung ändert.
ich hab dann auch alle möglichen Kombinationen von Drive-Modes und TCS-Modes ausprobiert.
Aber meine Empfehlung um sich an das Bike ranzutasten wäre Drive-Mode 3 (volle Leistung, smoothe Gasannahme) und TCS auf 2.
Wenn man sich da wohl fühlt, dann auf D-Mode 2 bis man dann mal D-Mode 1 ausprobieren möchte.
Nach dieser Eingewöhnung hast du dann schon deinen lieblings D-Mode gefunden und hier kannst du dann mit TCS spielen. Steigerung auf 1 oder vllt doch eher alles Manuell einstellen.
D-Mode 4 und TCS 3 würde ich auslassen, da das Bike zu sehr kastriert wird. D-Mode 4 halbiert gefühlt die Leistung. Bei TCS 3 regelt mir die Traktionskontrolle und Slidekontrolle doch zu sehr und nimmt viel Spass raus.
Hoffe das war hilfreich.