Beiträge von IronBen

    Ein Screenshot der Eintragung macht die Eintragung für alle nachfolgenden natürlich leichter. Aber grundsätzlich sollte ein Lenker, der eine ABE oder Teilegutachten irgendeines Motorrades enthält und „passt“ ohne Probleme eingetragen werden.


    Hier mal ein Standardtext vom TÜV Süd:

    Ein Teilegutachten oder eine ABE ist immer der Nachweis, dass das beschriebene Teil den Anforderungen für den Betrieb an dem im Verwendungsbereich genannten Fahrzeugen entspricht. Dafür müssen die Teile einige Anforderungen erfüllen. Möchte man nun dieses Teil an ein anderes Fahrzeug montieren und eintragen, kann man das jeweilige Teilegutachten oder ABE als Grundlage für eine Einzelabnahme heranziehen. Durch diese Dokumente ist nachgewiesen, dass das Teil grundsätzlich für den Betrieb an Fahrzeugen geeignet ist. Der Sachverständige prüft dann bei der Abnahme ob das Teil technisch an dem gewünschten Fahrzeug verbaut werden kann.

    Bis auf max würde ich nicht gehen. Eher so die Mitte.

    Und ermitteln wie immer: kalter Motor, Moped steht gerade, wenn min oder weniger dann nachkippen.


    Wenn mal Zuviel drin sein sollte ist das auch kein Weltuntergang. Man sollte es merken, wenn es aus dem Überlauf rausläuft und dann zieht man wieder was raus.

    Originale umgedreht sind ja auch ca. 1cm nach vorne.

    Aber die Variante scheint ja nochmal ca. 3 cm tiefer zu gehen und ist meiner Meinung nach schon interessant.

    hat einer von euch angefragt, wie es mit einer ABE aussieht, also ist sie vom Hersteller aus angefragt / in der Mache?


    Gruß

    Ben